Ich muss für meine Mutter ein Argument finden wegen einen Messer

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt kein gutes Argument für dieses Messer, das ist höchstens als 'Zweitmesser' für Notfälle zu gebrauchen.

Wenn du mit deiner Mutter noch mal ruhig drüber sprichst und ihr einfach klar machst, dass du gerne dieses Messer haben möchtest, dann wird das schon funktionieren. Du kannst dieses Messer in jede Tasche stecken, ohne das es Aufträgt usw.

Du musst doch selbst wissen warum du es haben willst. Wenn dir keine Gründe einfallen, dann brauchst du es tatsächlich nicht. So einfach ;-)

Klar, die Technik kann dich faszinieren. Das Messer an sich ist aber total unpraktisch und du wirst keine Freude damit haben. Es ist unstabiler als ein Schweizer und auch der Grip und das Handling beim Arbeiten damit ist alles andere als gut. Ich sage dir, du wirst damit maximal 2 Wochen deinen Spaß haben und dann geht irgendwas daran kaputt oder du merkst wie unpraktisch es ist und schmeißt es in die Ecke.

Das Konzept der Schweizer Messer ist seit über 120 Jahren erfolgreich. Und das nicht unbegründet. Glaub mir, ein "haben wollen" ist kein guter Ratgeber.

Hallo sag doch einfach das es heutzutage völlig uncool ist ein Schweitzertaschenmesser zu haben das ist einfach nicht cool. Deine Mutter will doch nicht das du völlig unten durch bist und der absolute luser wirst oder?

carglassXD 15.06.2014, 12:12

Man wird neuerdings zum Looser wegen einem Schweizer Taschenmesser :D??

0

wenn dus selbst bezahlst kanns deiner mutti ja egal sein ist ja dein geld. wenn sies allerdings bezahlt dann sei mit dem zufrieden und freu dich dass sies überhaupt bezahlt :D

PatrickLassan 15.06.2014, 17:45

Schon mal etwas von 'beschränkter Geschäftsfähigkeit' gehört?

0

Ich würde dir empfehlen ein Schweizer Taschenmesser zu holen, die gibt es in diversen Designs und die halten auch. Sind so ziemlich die Messer mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (so fern es originale sind...Victorinox, Wenger....)

Nehm das Schweizer Taschenmesser! Das bringt viel mehr! Gibs zu du willst das andere Messer nur wegen dem coolem Namen;D

luc1234 14.06.2014, 19:18

nein und ja es sieht aus wie eine karte die zum Messer wird und das habe ich schon bestellt darum brauche ich parr Argumente

0
IchSasukeUchiha 14.06.2014, 19:27
@luc1234

Marketing ftw. :D Sag das deiner Mutter einfach so:D joooo Mutti ich hab das jetzt bestellt. Fertig :D

0

Hört mal auf mit so ein misst ich brauch mal wirklich parr gründe

Was möchtest Du wissen?