Ich muss für eine Ausbildung ein Auswahlverfahren machen, mit (ich denke es mir) vielen anderen Bewerbern um nur einen Platz, lohnt es sich überhaupt?

4 Antworten

Hallo.

Wenn du nicht hingeht, hast du schon verloren.

Wenn du hingehst kann das anders werden., und wenn es Erfahrung ist.

Den Mut nicht verlieren.

Mit Gruß

Es würde sich Lohnen, vorallem wenn du es auch nicht packst hast du wenigstens die Erfahrung gemacht und weisst wie du es das nächste mal besser machst.

Lohnen wird es sich immer. Und wenn es nur ist, um solche Verfahren näher kennenzulernen. 

Hotelfachmann - Lohnt sich die Ausbildung oder nicht?

Ich habe mir zwar schon Videos etc angesehen, was man als Hotelfachmann macht, doch lohnt sich es überhaupt? Ich meine, ich muss ja später davon leben können. Lohnt sich das was man im Job macht für das Gehalt?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Auf Ausbildung bewerben, obwohl man wahrscheinlich sowieso wieder absagen wird?

Ich habe eine Ausschreibung für eine Ausbildung gefunden die mich interessiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt machen will, weil es auch einige Nachteile gibt. Sollte ich trotzdem einfach mal eine Bewerbung hinschicken, um meine Chancen zu testen? Absagen könnte man ja immer noch.

...zur Frage

Ausbildungsplatz annehmen?

Guten Tag,

ich stecke in einer Art Dilemma. Ich habe eine Zusage für eine Ausbildung bekommen und muss mich demnächst entscheiden. Allerdings warte ich noch auf Rückmeldungen von anderen Unternehmen zu denen ich ehrlich gesagt lieber gehen möchte mit anderen Schwerpunkten. Ich möchte aber auch nicht am Ende ganz ohne Ausbildung dastehen. Ich freu mich natürlich überhaupt genommen worden zu sein. Soll ich jetzt die Zusage annehmen und später wieder ablehnen? Kann man nach Vertragsabschluss überhaupt noch eine Ausbildung auflösen. HILFE BITTE...

...zur Frage

Würde mich dich Fachoberschule annehmen?

Hey unzwar habe ich im letzten Jahr Juli 2017 mein Realschulabschluss bekommen und zurzeit mache ich ein Jahrespraktikum in einem Hotel und meine Bewerbung fürs Fachabi Wirtschaft habe ich schon direkt am Anfang abgegeben Oktober war es.

Jetzt habe ich etwas Angst das die mich iwie nicht annehmen muss ich Angst haben das ich den Platz nicht bekomme? Weil ich mache ja ein Jahrespraktikum und bin ja nicht in der Schule etc also schulischer Stoff etc

...zur Frage

Gestalter für visuelles Marketing ( Visual merchandiser )?

Hallo, ich interessiere mich für diesen Beruf... Hat jemand Erfahrung in dem Bereich, wie ist die Ausbildung, was muss man genau machen und was verdient man ca. nach der Ausbildung? und lohnt sich es überhaupt ?

...zur Frage

Kann nur für 4 Monate Arbeiten - in die Bewerbung schreiben?

Ich möchte mich auf mehrere Aushilfe-Jobs bewerben. Ich kann wegen meiner Ausbildung jedoch nur bis Ende August Arbeiten.

Frage: Sollte ich das mit in die Bewerbung schreiben, oder sind meine Chancen dann zu gering? Sollte ich es im Bewerbungsgespräch überhaupt erwähnen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?