Ich muss einen Vortrag über die Gleichberechtigung machen, finde aber kaum Quellen und Statistiken

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt noch zu viele Männer, die die Frau lieber am Herd sehen wollen anstatt als gleichberechtigte Person innerhalb einer Beziehung. Dementsprechend wirkt sich das auch auf die Berufe und dortige Behandlungen aus.
Erst wenn der letzte Mann verschwunden ist, der immer noch eine vorsintflutliche Geistes- und Lebenseinstellung der 50er-70er Jahre pflegt und sich dabei für intelligent hält, werden die Frauen die Chance haben, eine volle Gleichberechtigung zu erreichen. Das muss ich als Mann leider zugeben.

Nein

an alle fraun es gibt keine 22 prozentiege lohn differenz sie beträgt lediglich 8 prozent dieses ammenmärchen zu gunsten der frau immer wieder ins leben gerufen durch ursula von der lyen und ihr männerfeindliches fraunminesterium wurde mehr fach wiederlegt alles nachvollziehbar auf der seite von manndat wiederlegt aber warum ändern wenn die tolle opfer rolle doch so viele vorteile für fraun bringt und immer dieses tolle bei gleicher arbeit warum gibt es dann überall geschlechtsbedingte erleichterungen für fraun so muß los mein wagen steht auf einem fraunparkplatz will nicht das eine politesse die weiblichen polizistinen anruft alle aus dem öffentlichen dienst

Tu nicht so, als würdest du für alle Männer reden. Du hast klar genug bewiesen, dass du der Intelligenz hinterher rennst, diese aber schneller ist. Von dem, was einen modernen Mann wirklich ausmacht, bist du am weitesten entfernt. Weiter geht es wirklich nicht mehr.

0
@Marubeni

ganz genau hast mich durchbligt und wohnst bestimmt noch bei mammi

0
@tituzs

oh Gott, Titusz, du bist wirklich unter aller kanone, du bist peinlich , halt dich besser zurück du reitest dich nur selbst in die Schei.ße

0
@mucke60

@titusz: Sag mal, bist du noch ein kleiner Junge? Denn du scheinst nicht sehr viele Weltansichten zu haben und schreiben kannst du irgendwie auch nicht.

0

Wozu, die Reden der Bürokraten über Gleichberechtigung von Männern und Frauen sind doch unmenschlich. wenn die Sprache ohne Geschlecht auskommen soll. Der Europarat hat empfohlen, die Verwendung von "nicht-sexistischer Sprache" voranzutreiben.

Ich finde soetwas absolut langweilig.

Vortrag zum Thema Aufklärung in der Literatur, ich brauch eure Hilfe

Hey Leute Ich muss eine Vortrag zum Thema Aufklärung in der Literatur machen. Da lautet eine Aufgabe: Stelle ein Gedicht vor und beweise die Merkmale der Epoche an diesem Werk. Merkmale habe ich schon alle herausgesucht, doch ich stelle mich etwas schwer mit dem beweisen. Ich hoffe ihr könntet mir etwas weiter helfen. LG und danke im vorraus (:

...zur Frage

Placebo Studien?

Hey, ich brauche für meinen Vortrag über Placebo ein paar statistiken und Beispiele. Ich suche schon die ganze Zeit nach irgendwelchen Studien aber nie wird das richtig beschrieben. Kenn jemand gute Statistiken oder Studien?

...zur Frage

Wie komme ich raus aus dieser depressiven Phase?

Ich habe nun die depressive Phase meines Lebens erreicht und ich muss gestehen, dass mich dies sehr belastet. Ich habe keine Motivation mehr, bin lustlos und befürchte, dass ich dadurch mein Abitur nicht mehr schaffen werde. Es wird alles nur noch schlimmer.
Meine schulischen Leistungen haben sich enorm verschlechtert,
ich möchte aus diesem Teufelskreis raus, weiß aber nicht wie.
Ich möchte nicht, dass dies meine Zukunft zerstört.

Bitte gebt mir einen Rat!

...zur Frage

Referat über Gleichberechtigung der Frauen

Am Montag muss ich ein Referat über die Gleichberechtigung der Frauen im 19. Jahrhundert halten und wollte fragen ob jemand weiß wie ich den Vortrag interessant für meine Klassenkameraden gestalten könnte. Mich persönlich interessiert dieses Thema sehr aber ich bin mir ziemlich sicher dass viele aus meiner Klasse sich damit noch nicht auseinander gesetzt haben aber auch nicht vorhaben sich damit zu befassen. Das finde ich echt schade bei so einem interessanten Thema und würde mich somit über Anregungen darüber wie ich ihre Aufmerksamkeit erlangen könnte freuen.

...zur Frage

Welche Themen könnte ich in meinem Vortrag über Meere darstellen?

Ich bin in der 11. und habe mir in Biologie das oben genannte Thema "Meere" genommen. Unser Biologie-Lehrer hat sehr hohe Anforderungen, was ich auch verstehen kann und möchte, dass der Vortrag auf einem wissenschaftlichen Grad geschieht. Um eine bessere Benotung zu kriegen hab ich mich zudem noch entschieden den Vortrag auf Englisch zu halten. Es fehlen mir Themen die sich gut darstellen ließen (also mit genügend Bildmaterial und Statistiken). Ich habe mich bereits mit den "Zonen des Meeres" befasst.

...zur Frage

Sozialbetrug Mutmaßung, keine Beweise

Guten Tag, ich habe neulich von einem Fall von Sozialbetrug erfahren, bei dem es mir die Sprache verschlug. Folgende Situation: Eine Ehepaar bezieht seit etlichen Jahren Hartz 4, fahren aber jedes Jahr 2x für 4-6 Wochen nach Thailand. Nun wollte das Arbeitsamt wissen woher das viele Geld kommt, da so eine Reise teuer ist. Es wurde von dem Ehepaar erklärt sie haben es über die Jahre gespart und das Amt müsse erstmal beweisen, das es nicht so wäre. Sie haben aber nie Angaben zu dem Ersparten gemacht!! Jetzt stellte sich heraus, das die Ehefrau von ihrem Ex-Mann, der sein Rentendasein in Thailand verbringt, die Rente bekommt. Sie geht 1xim Monat zur Bank und holt das Geld bar ab. Einen Teil geht über einen Geldtransfer nach Thailand. Einen Großteil (ca. 350-400 Euro pro Monat) behält sie und finanziert sich so ihren Urlaub. Dieser Rentner ist nun gestorben, die Geldquelle versiegt. Jetzt geht sie arbeiten, natürlich schwarz.

Das ist doch ein grober Fall Erschleichung von Leistungen oder?

Wir würden dem Arbeitsamt gerne helfen den Fall aufzuklären, haben aber keine Beweise. Hat eine Anzeige überhaupt eine Chance, weil eben die Beweise fehlen? Sollen wir uns raushalten? Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?