Ich muss einen Vortrag in der Schule halten und ich würde gerne wissen ob jeder in Deutschland legal ist oder man in Deutschland auch illegal sein kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt in Deutschland Menschen, die gegen Vorschriften des Gesetzes über die Einreise und den Aufenthalt von Ausländern im Bundesgebiet (Ausländergesetz -AuslG) verstoßen. Dabei handelt es sich um Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten, die nach den §§ 92ff AuslG geahndet werden.

 

Bevor Merkel 2015 die Jugend des Nahen Ostens und Nordafrikas zu uns einlud mit der verlogenen Behauptung, die deutsche Wirtschaft habe Nachwuchsmangel und brauche sie deswegen unbedingt

hatten wir eine geschätzte Zahl von rund 300.000

Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung in diesem unserm Staat. 

Ein Großteil von ihnen arbeitet Vollzeit - in der Regel unter Tarif.

Ein Teil hat ganz normale Wohnungen, schickt ihre Kinder - durchaus illegal - zur Schule....

Für einen Teil von ihnen bieten Ärzte ihre Dienste an. 

Ein Teil wird von Deutschen vor deutschen Behörden versteckt, da sich diese versteckten Menschen hier gut integriert haben.

Immer weniger von ihnen finden bei den kirchlichen Organisationen Hilfe. Denn dagegen hat sich vor allen Dingen die CDU massiv und öffentlich verwahrt: 

Beachtung und Verteidigung der Menschenrechte durch kirchliche Organisationen

Hier kannst Du  mal tiefer recherchieren. Und keine Bange: Sehr viele Beiträge lassen sich als Podcast ziehen. Die kannst Du dann bei der Hausarbeit oder so anhören. 

http://www.deutschlandradio.de/text-und-audio-suche.287.de.html?search%5Bsubmit%5D=1&search%5Bword%5D=illegal+in+Deutschland

Ja, es gibt sehr viele illegale Menschen hier. Schätzungen sprechen von 500'000.

Diese Menschen können keine Krankenversicherung abschließen arbeiten nur schwarz und werden entsprechend ausgebeutet.

Viele dieser Ausbeuter fühlen sich dabei noch als Menschenfreund.

Mein kann auch illegal in Deutschland leben. Wenn man aus dem Ausland mit Visium hier einreist und trotzdem länger bleibt als erlaubt. 

Bin mir jetzt nicht sicher. 

Wer ohne Papiere einreist und nicht Asyl beantragt, ist illegal hier. 

Die Hunderttausenden, deren Asylantrag abgelehnt wurde und die ausreisepflichtig sind, sind illegal hier. 

Nach dem Gesetz kann man hier illegal sein, wie in den meisten anderen Ländern auch.

Was möchtest Du wissen?