Ich muss einen Vortrag halten in Geschichte und finden irgendwie nicht so richtig was zu den Ergebnissen und Folgen des Pazifikkrieges könnte ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Folgen des Pazifikkriges waren u.A. der erhebliche Gebiet- und Machtzuwachs der USA westlich von Hawaii, das (voläufige) Ende der Streitigkeiten zwischen Japan und Südkorea, das Ende der japanischen Besitztümer auf asiatischem Festland(Korea,Mandschurei, also Nordchina) sowie die Entwaffnung des japanischen Heeres und der Bevölkerung(Bis heute vezichtet Japan bzw. die Japanischen Selbstverteigunsstreitkräfte darauf, Angriffskriege durchzuführen oder an Auslandseinätzen teilzunehmen.

Auch wurde China teils nur deswegen kommunistisch, weil die Sowietunion die Kommunisten und nicht die Kuomintang im Bürgerkrieg und dem Krieg gegen Japan unterstütze, was auch bis zum Koreakrieg so blieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lxxra2001
23.05.2016, 16:02

Vielen Dank!  

0

Was möchtest Du wissen?