Ich muss einen mann heiraten den ich nicht liebe, obwohl ich einen anderen liebe, meine eltern sind strenge muslime und albaner, sie werden mich umbringen..?

7 Antworten

Da wird weglaufen die einzige Möglichkeit sein. Leider kann Polizei und Co. auf den Verdacht hin und aufgrund der Annahme das wegen der Religion oder Herkunft etwas passiert auch nichts unternehmen.

An deiner Stelle würde ich mich aus dem Staub machen ^^. Klingt einfach aber bevor du dich einem fremden Menschen unterwerfen sollst ist es vielleicht besser.

Polizei nicht direkt, aber alle anderen Einrichtungen wie die Caritas, Frauenhaus, Verbände für Frauen die genau diese religiösen und kulturellen "Probleme" haben. Es gibt genug Hilfsorganisationen dafür...die meisten haben einfach Angst mit ihrer Familie den Kontakt endgültig zu beenden.

1

Gehe zur Polizei

Wenn sie dir mit Mord drohen, dann solltest du sie anzeigen. Hier in Deutschland ist Zwangsheirat verboten.

Sind alle Albaner Muslime?

...zur Frage

Was ist eigentlich für euch Liebe?

Woran erkennt man Liebe? - Ich weiß die Frage kann jeder natürlich anders beantworten.... Aber ich würde gerne wissen wie Ihr Liebe definiert? Und was denkt Ihr- wie stehen Liebe und Sex zueinander?

...zur Frage

Kontrollzwang / Beziehung

Hallo Liebe Leser,

ich habe Probleme mit meiner Partnerin. Ich neige nach Ihrer Aussage an einem Kontrollzwang. Ich bin aber nicht übermassen eifersüchtig, oder versuche Sie zu kontrollieren. Anscheinend, versuche ich Ihr bei allem zu helfen und gebe ihr somit das Gefühl, nichts selber machen zu können. Da dies nun öfters passiert ist, suche ich nach Ratschlag. Einen Psychologen finde ich erstmal zu übertrieben. Ich plane und organisiere nur gerne und denke auch gern über den Tellerrand hinaus und versuche somit voraussehende Probleme zu vermeiden, was bei meiner Partnerin nicht der Fall ist. Ich solle nur helfen, wenn danach gefragt wird. Nun dies ist für mich verständlich, muss ich deshalb aber in der Position sein, zuzuschauen und am Schluss für sie im Notfall km zu fahren oder einfach für den Fehler geradezustehen? Ich wäre ja ein schlechter Freund, würde ich dies nicht machen. Aber wie ich es mache, ich stecke nicht in einer win-win Situation. Ich liebe meine Partnerin sehr, aber der "Kontrollzwang" zerfleischt uns, da Sie meine Seite nicht versteht und ich diesen Wahn habe, immer bei allem helfen zu müssen. Ich kann dies bei Ihr einfach nicht abschalten, habe ansonsten diesen Kontrollzwang überhaupt nicht. Mische mich nirgends ein oder versuche übereifrig zu helfen. Dies ist aus Erfahrung in der Vergangenheit irgendwie an die Oberfläche gekommen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es ein Buch, dass mir weiterbringt?

Vielen Dank für die Ratschläge.

Beste Grüsse STLRams

...zur Frage

Wie kann ich ständiges Entschuldigen abstellen?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem: Da ich ziemlich große Verlustängst habe, entschuldige ich mich bei meiner Freundin für alles. Ich liebe sie wirklich über alles und ich würde es nicht ertragen sie zu verlieren. Durch sie geht es mir einerseits besser aber anderseits auch noch viel schlechter, da mich diese ständigen Verlustängste kaputt machen. Heute hat sie jetzt gemeint, dass sie dieses ständige entschuldigen nervt. Ich komm' damit nicht klar. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was kann ich dagegen machen, damit er aufhört?

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich (w/20) arbeite immer von 17-23Uhr mit meinen Freunden. Da ist sogar mein sozusagen Stiefbruder dabei, aber er ist von einer ganz anderen Familie meine Mom nahm ihn auf. Naja zu mindest er (32) will das ich überhaupt keinen Kontakt mit meiner Freundin habe (wir machen zusammen die selbe Ausbildung). Wir haben fast immer Sex zusammen, früher war es nur 1-2 mal in der Woche, jetzt ist aber jeden Tag. Ich will das nicht mehr, ich erkenne ihn nicht wieder, früher war er lieb, sympathisch etc. Aber jetzt ist er negativ, zwingt mich alles zu machen was er will und bedroht mich und meine Freunde.

Was kann ich machen damit es aufhört? Ich kann echt nicht mehr, das ist schon unerträglich.

Danke im Voraus.

Vi1997

...zur Frage

Was ist so schlimm für meine Eltern daran, einen "nicht" Albaner zu heiraten?

Meine Eltern lassen mich nicht mit einem "nicht albaner" in einer Beziehung zu sein/Heiraten -.- z.b einen Türke, Kurde etc (nix gegen euch !!!) Aber ich War in einer heimlichen Beziehung mit einem pole/halnaraber ........

Aber jz glaub ich hab ich mich in einem anderen verliebt und ich weiß das er mich doll liebt & mich fragen wird ob ich mit ihm zsm sein will, ich ungern Nein sagen möchte und ungern ja , weil die nicht zur ehe führt (er ist kurde) und ich ja nur einen Albaner heiraten darf wenn ich erwachsen bin .. und meine Eltern meinten mir wenn ich einen "nicht albaner" heirate , brechen die den Kontakt mit mir ab und so.. was soll ich machen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?