Ich muss einen Kurzfilm für die Schule drehen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also in meinem Stadtteil (Bremen) ist ein Schüler gewesen an einer Kunstschule, der hat sich an einer Bremer sage orientiert, dir besagt, dass ein krüppel. Eine bestimmte Strecke abgekrochen ist die zu Niedersachsen gehörte und diese Strecke wurde dann Bremen geschenkt. Da ist dann ein Park entstanden. Bei unserem Bahnhofsvorplatz wurde gerade eine skateranlage weg gebaut und zäune um diesen ehemaligen skaterplatz gemacht, da ein einkaufscenter dahin gebaut werden soll. Das fanden viele Leute blöd da es vorher ein öffentlicher Platz war und jetzt stehen da seit Monaten nur diese Zäune ohne dass was passiert. Der Schüler hat also seine kamen genommen, hat sie sich um den Kopf gebunden und ist um diesen Platz gerobbt so wie der krüppel damals in der sage. Das Video hat er dann auf YouTube gestellt. Das war dann seine Abschlussarbeit. Die Lehrer waren begeistert und es stand in der Zeitung. Denk dir einfach was kreatives aus. Es muss ja nicht schwer oder aufwendig sein. Es muss nur zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast. Viel Glück

Nymph 20.01.2015, 18:07
0
Chanticrazy 20.01.2015, 18:07

Dankee!!! <3

0

Hast du ein vorgeschriebenes Thema? Wie lange muss der Kurzfilm sein? Dann kann ich dir helfen :)

Chanticrazy 20.01.2015, 18:23

Nein wir haben kein vorgegebenes Thema und der Film soll glaub ich 5-10min gehen :D

0
CoolDraco 20.01.2015, 18:26

Hmmm.... Ok.... Mach über ein ernstes Thema, wie z.B Mobbing... Und wenn du darüber machst, dann ausführlich! Vielleicht kannst du dann ja etwas erreichen! Mehr kann ich dir auch nicht sagen ^^' Viel Glück und Erfolg noch! LG :)

0
Chanticrazy 20.01.2015, 18:43

Ok dankeee :D <3

0
CoolDraco 21.01.2015, 06:47

Kein Problem ^^

0

Oder spiel den Angriff auf Pearl Harbour nach

Chanticrazy 20.01.2015, 17:59

Jaa genau :D

0
deloman98 20.01.2015, 18:04

Du kannst aber auch die Schlacht um Stalingrad machen

0
Chanticrazy 20.01.2015, 18:16

Nee das ist nix für mich hahah trotzdem dankee :D

0
deloman98 20.01.2015, 18:20

dann mach halt die zombieapokalypse

0

Was möchtest Du wissen?