Ich muss einen Aufsatz über das Thema "Freundschaft" schreiben habt ihr Ideen für die Einleitung?

2 Antworten

Z. B. keine Freundschaft, alleine sein und von den Vorteilen einer Freundschaft träumen.

Was muss den drin sein?also was genau zum Thema Freundschaft?

Von einem erlebten Ereigniss erzählen

0

Wir schreiben morgen einen Deutsch-Aufsatz zum Thema "Kabale und Liebe" (Zeit des Sturm und Drang) und mir fällt die Einleitung immer so schwer zu schreiben:/?

Unsere Lehrerin sagt immer "von himten mit der Faust ins Auge". Kann mir jemand helfen? :/
Danke im Voraus!

...zur Frage

Passt zu diesem Text die Einleitung und der Schluss?

Hi,

 

 

wir müssen in Deutsch zu diesem Text  <a href="http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html target="_blank">http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten\_11/Kurzgeschichten\_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch\_2425.htmllt;/a>eine Einleitung und einen Schluss verfassen.

 

Ich habe zwar einen Lösung ausgearbeitet, bin mir aber nicht sicher ob dies für den TGA richtig ist. Hier meine Vorschläge zur Einleitung und zum Schluss:

 

 

Einleitung

 

 

Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ wurde von Wolfgang Bochert verfasst. Eine Quellenangabe ist leider nicht vorhanden. Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Jürgen der Tag und Nacht auf seinen Verstorbenen Bruder aufpasst, welcher schon lange tot ist, damit ihn die Ratten nicht fressen. Dabei kommt ein älterer Mann vorbei der ihn auffordert mit ihm bei Einbruch der Dämmerung mitzukommen, damit sich Jürgen eines von seinen 27 Kaninchen aussuchen kann. Allerdings muss er dafür Jürgen erst glauben lassen, dass Ratten nachts schlafen.

 

 

 

 

 

 

Wir hatten scho lange kein Deutsch mehr von daher bin ich mir sehr unsicher

 



Wäre nett wenn ihr zu diesen beiden Vorschlägen kurz ein sinvolles Statement geben könntet und vielleicht kurz einen Verbesserungsvorschlag einbringen könntet.

 





Danke schon mal im Voraus

 

 

 

MFG

 

spargeltarzan

 



PS:  Schluss in einer Antwort zu finden (Zeichenbegrenzung)
...zur Frage

Deutsch Aufsatz, mindestens 500 - 600 Wörter, Thema: "Aller Anfang ist schwer". Wie kann man anfangen?

Morgen,

Wir haben als Deutsch Hausaufgabe aufbekommen einen Aufsatz zu schreiben, das Thema dazu ist oben schonmal geschrieben. Und eigentlich ist auch klar das dazu dann eine Einleitung, Hauptteil und ein Schluss(teil) geschrieben werden muss.. Nur leider fehlt es mir gerade an Kreativität um einen Anfang zu finden,..was in die Einleitung mit rein kommt hatten wir uns natürlich aufgeschrieben aber ich finde trotzdem keinen Anfang

Keine Sorge, ich verlange hier gerade nicht von euch das ihr mir den Kompletten Aufsatz schreiben sollt, so bin ich nicht drauf, und unsere Leherin googelt bestimmt sowieso ;) Aber etwas hilfe wäre dabei trotzdem erstmal nicht so schlecht

Danke

...zur Frage

Thema für Aufsatz mit 100 wörtern?

Wir müssen im Deutschunterricht einen Aufsatz mit 100 wörtern schreiben. Wir dürfen uns das thema selber aussuchen egal worum es geht. Über ein Tier, was wir mal gemacht haben oder sonst was. Nur mir fällt gar nichts ein was mir gefällt und worüber ich schreiben könnte. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wie schreibt man bei einem Sachtext ( aufsatz) eine Einleitung?

Ich brauche dringen Hilfe morgen schreiben wir einen Aufsatz mit Sachtexten . ich weis jetzt nicht wie man eine Einleitung schreibt, denn wir dürfen antscheinden keine autors nennen . Es wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet wie man eine einleitung schreibt

...zur Frage

Kann mir jemand bei einem Aufsatz über Globalisierung helfen?

Ich muss für Erdkunde einen Aufsatz über Globalisierung schreiben und muss dabei insbesondere auf Entwicklung eingehen. Aber egal wo ich im Internet nachgucke, ich verstehe kein Wort zum Thema Entwicklung der Globalisierung:( Also Einleitung und alles habe ich schon aber halt noch nichts zu Entwicklung geschrieben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich ? Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?