Ich muss einen 1500 10V elko wechseln habe aber nur einen 1800 16V würde der Gehen (Media Receiver 300)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1500 ist ein eher seltener Wert. Etwas mehr schadet nicht (abgesehen davon dass die Toleranz bei den Bauteilen eh sehr hoch ist), und die höhere Spannungsfestigkeit sowieso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super danke, Media Receiver funktioniert wieder mal gucken wie lange, der eine Elko sieht auch schon verdächtig aus das die immer so schlechte Elkos verbauen müssen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Elko wird mit Sicherheit nicht überlastet, und 20% Überkapazität sind bei Elkos auch keine Seltenheit. So gesehen müsste er passen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?