Ich muss eine Überzeugungsrede halten... Welches Thema?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. "Führerschein" für Haustiere ... also, dass es sinnvoll ist, die zukünftigen Tierbesitzer auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen, weil eben viele Tiere schlecht und nicht artgerecht gehalten werden, und auch die Leute in den Tiergeschäften oft keine Ahnung von den Tieren haben, die sie verkaufen.

Ein politisches Thema oder ein Thema direkt aus den Medien solltest du nur nehmen, wenn du dich damit gut auskennst - ansonsten kann sowas dann echt nach hinten losgehen! :-)

Danke, das ist ein toller Vorschlag ! :D

0
@Shiahu

Hihi! Bitte ... :-) Nur mal als Anregung: Guck z.B. mal bei www.diebrain.de unter Kaninchen, was "artgerechte" Kaninchenhaltung bedeutet und dann denke mal darüber nach, wie die meisten Kaninchen gehalten werden; das gleiche gilt für Meerschweinchen.

0

Vorteile des Rauchens: keine

Nachteile: 2 Seiten

Pech gehabt Pech für dich du hast Pech gehabt ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?