ich muss eine trense (engl. kombiniert) "zusammenbauen" gibt es dafür irgendwo eine anleitung?

1 Antwort

wenn du richtlinien für reiten und fahren. Band ! hast, steht es drin. ansonst, schau in irgend einen reitkatalog, es sind so viel abgebildet. Aber anpassen beim pferd ist auch eine kunst, achte darauf auf was es ankommt, bzw. was für reithalfter du benutzt.

54

ich meinete Band 1

0

Stirnriemen an Trense befestigen?

Hallo!

Es gibt ja eine große Auswahl schöner Stirnriemen, die man an die Trense hinmachen kann und immer wieder auch wechseln kann. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich einen Stirnriemen an einer Trense festmache bzw. wieder entferne, und ich hab nirgendwo eine Anleitung dafür gefunden. Wie geht das?

Danke schon mal für eure Antworten:)

...zur Frage

Ist dieser Zaum für das Pferd angenehm?

Hallo,

Da die jetzige Trense ja nicht richtig passt bin ich am überlegen so eine trense zu kaufen: https://m.kraemer.at/Pferd/Trensen-Reithalfter/Englisch-Kombiniert/Zaum-Anatomical-Innovation

Was haltet ihr von der? Ist sie für das pferd angenehm und welche Vor oder Nachteile hat sie?

Freue mich auf antworten.

Lg

...zur Frage

Komische Zäumung

Hi, ich sehe im moment öfter auf Reitturnieren, so eine Trense die einen Normalen Nasenriemen( English) hat und darunter noch so einen aber mit Abstand (Nicht Kombiniert und nicht Mexikaninsch)also Speerriemen was ist das? Wie heißt das und welche Wirkung hat es?

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Biothane-Trense Anleintung

Ich wollte mir eine Biothane-Trense basteln, finde im Internet aber weit und breit keine Anleitung. Hat jemand eine und weiß wieviel ich ungefähr brauche?Danke,Fedjababy

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?