Ich muss eine Schülerpraktikumsbewerbung schreiben,was kein problem ust.Aber ich weiss nicht was in den Lebenslauf muss?

6 Antworten

Name, Geburtsdatum, Email, Telefon, Bisherige Schulausbildung, Bisherige Praktika, Lieblingsfächer Hobbys, Soziales Engagement, Datum, Unterschrift, evtl. Foto

Persönliche daten:

Name, geburtsdatum und -ort, Nationalität, eltern (name und beruf), geschwister (name, alter und beruf)

Schulbildung:

Die schulen, auf denen du bisher warst/ bist; lieblingsfächer, schulabschluss (wann und was) (bisherige praktika)

Außerschulische Interessen:

Engagement, Hobbies

Oben drüber würd ich außerdem deine Anschrift und telefon und emailadresse schreiben

So würde ich das machen, ich hoffe ich konnte dir damit helfen ^^

nicht ganz: Eltern und Geschwister gehören seit den 80gern definitiv nicht mehr in den Lebenslauf..und Nationalität auch nur, wenn sie aus dem Namen nicht erkennbar ist

0

1) deine Persönlichen Daten: Name, Anschrift, Rufnummer/ Email (mindestens)

2) Schulen, die du besucht hast/ besuchst

3) Kenntnisse oder Fähigkeiten (z.B. Computer und Sprachkenntnisse)

4) Datum und Unterschrift

----------------------

freiwillig und optional:
AGs   zum Beispiel Streitschlichter
Hobbys und Interessen

Hier sind auch ganz gute Tipps und Vorlagen:

https://tabellarischer-lebenslauf.net/faq/lebenslauf-fuer-schueler/

Geburtstag, Eltern, Eltern-Beruf(e), Geschwister.....

pk

1
@paulklaus

Geburtstag und -ort ja, Eltern und Geschwister gehören nicht mehr dahin.

1
@rotreginak02

Nein, rotregina ! KEIN DH für mich ! Ich hatte mich der Richtigkeit DEINER Aussage entsonnen, meinen Kommentar gelöscht, aber irgendwie war er schon weg, abgeschickt... Sorry !

pk

0

Kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben?

Hallo Community,

meine frage ist, kann man ein zukünftiges Praktikum in ein Lebenslauf angeben und wie würdet ihr das hin schreiben. Ich habe ein ganz normales Praktikum, aber die Bewerbungsfristen laufen vorher schon ab.

...zur Frage

Wie soll ich etwas abgebrochenes in ein Lebenslauf schreiben?

Ich habe vor kurzem noch ein Jahrespraktikum gemacht als Anlagenmechaniker SHK das ich aber abgebrochen habe da ich mich entscheiden habe meine Schule weiter zu machen ( Fachabitur ). Jetzt wollte ich gerade einen Lebenslauf schreiben der zur Bewerbung für eine Schule mit muss und frage mich ob ich das Praktikum weg lassen soll oder abgebrochen dazu schreiben soll oder wie auch immer.

...zur Frage

Lebenslauf für Schüler Praktikum . . .

Also... Ich habe eine praktikumsstelle im Versorgungsamt bekommen muss aber nun ein lebenlauf schreiben. Ich hatte auch schon ein gespräch mit ihm. Jetzt ein paar fragen.. Muss ich ein Foto ''unbedingt'' auf dem lebenslauf haben oder geht das auch ohne ?! Kann mir jemand eine Lebenslauf-"Vorlage" schicken oder schreiben die auch gut bei meinem "Chef" ankommt? Denn ich bin echt ratlos was ich schreiben soll. Wäre Froh über schnelle Antworten!

Ich danke euch schon mal im vorraus ! :-))

...zur Frage

lebenslauf..besondere Kenntnisse..Tiere?

Ich bin gerade beim Lebenslauf ausfüllen. Ich möchte mal Tiermedizinische Fachangestellte werden. Ich kann gut mit Tieren umgehen. Sollte ich das dort hin schreiben?

...zur Frage

wie schreibt man heutzutage einen lebenslauf für eine bewerbung?

Hi, ich muss eine Bewerbung für ein Praktikum bei der Bundeswehr schreiben und wollte wissen ob ic den Lebenslauf jetzt als zusammenhängenden Text oder in Stichpunkten schreiben muss.

...zur Frage

Ist "Babysitting" sachlich genug für einen Lebenslauf für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz?

Hi, wir müssen für die schule eine bewerbung schreiben mit lebenslauf, ein unterthema im lebenslauf ist: außerschulische aktivitäten: tätigkeiten soll ich da nun babysitting hinschrieben oder ist das nicht sachlich genug, sollte ich lieber betreuung von kleinen kindern oder so was sagen?? HILFE!!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?