Ich muss eine Satire über ein Thema schreiben, aber ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau dir mal diese Aufzählung an und verwende sie dann für dein Thema.

http://www.cosmiq.de/qa/show/537853/Wie-schreibt-man-eine-Satire/

Du könntest ja z. B. damit anfangen, dass es dir endlich gelungen ist, von deinem Schwarm, den du ironisch als den Gott aller Mädchen bescheibst, die Einladung u einem date zu bekommen. Dann schilderst du, warum es so unglaublich wichtig ist, es für ALLE Mädchen gewesen wäre, hierbei den aller-, aller-, allesbesten Eindruck zu machen (schließlich willst du dir DIESE Chance nicht entgehen lassen, deinen Schwarmfür dich zu gewinnen).

Albanerking 28.08.2012, 21:03

Danke schön.

0

Hast du etwas mit diesen Angaben anfangen können?

Was möchtest Du wissen?