Ich muss eine Rede schreiben und wollte euch fragen was für euch Freiheit ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - George Orwell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiheit ist für mich das ich recht auf privatsphäre hab, meine meinung äußern darf und das ixh auch mal von meinen eltern aus raus darf und nicht zuhause rumsitzen muss
Einfach frei sein tun, was man will undso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanmuffin
06.01.2016, 18:13

gehören Gesetzte zur Freiheit?

0
Kommentar von HayatimT
06.01.2016, 18:16

Ja z.B im gesetz steht das die Menschenwürde unantastbar ist, das heißt das niemand sie einschränken darf und so mit die freiheit darauf hat Also denke ich jedenfalls

0

Einfach dass tun wozu ich Lust habe ohne mir etwas Vorschreiben zu lassen 

Freier Wille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mich in meinem Tun und Denken keiner bevormundet. Natürlich nur im Rahmen der Gesetze.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu tun und zu lassen was ich möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?