Ich muss eine Präsentation in Musik über das Musical 'grease' halten. habt ihr Ideen was ich machen kann?

2 Antworten

Power point mit bildern und vlt Ausschnitten. Und sonst natürlich die Geschichte zusammen fassen , Darsteller,  Regisseur, ...:)

Hoffe ich konnte dir helfen 

LG

Ja Danke:) bis jetzt hab ich die Entstehungsgeschichte und die Handlung was kann ich machen das die Präsentation nicht so langweilig wird ?:) LG

0

Eine Präsentation

Musik / Suite ... Unterthemen für die Präsentation im Fach Musik/ Suite?

Ich muss demnächst ein Präsentation halten (max. 15min) Mir fallen keine Unterthemen für das Thema "Suite" ein.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Musikalische Aspekte für Musical-Liad

Hallo:)

Mein Musik-Lehrer versucht etwas unvorstellbares von mir zu verlangen. Denn wir sollen von einem uns gewählten Musical eines ihrer Lieder raussuchen und dort musikalische Merkmale erkennen. Doch da ich von Musik überhaupt nichts weiß, hab ich keinen Plan was bei diesem Lied Merkmale sein können.. Das Lied heißt "You're the one that i want" vom Musical Grease. Hier wäre ein Link zu dem Lied: http://www.youtube.com/watch?v=a_864Y7G4tk Dankeschön im Vorraus:)

...zur Frage

GFS Musical Tarzan

Hallo ihr Lieben, ich muss in Musik eine GFS halten. Ich bin am Gymnasium und in der 8. KLasse ich weiß nicht über was ich reden alles reden soll/kann habt ihr Ideen? so Gliedpunkte wie Inhalt, Musik und so Wäre um jede Hilfe dankbar! LG Niiiiinchen ♥

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu der Musik im Musical Hamilton?

Was halten ihr von Hamilton und besonders von der im Musical verwendeten Musik? Mir gefällt sie wirklich sehr gut, aber ich habe schon einige Stimmen gehört, die sagen, dass die Musik einfach nicht passt und auch nicht schön ist.

...zur Frage

Wie lange dauert das Musical "Grease"?

Weiß jemand wie lange das Musical "Grease" dauert oder abgesehen von diesem Musical überhaupt eins ungefähr dauert? Und wie lange die Pause geht? (Muss es wissen, wegen der Heimfahrt) Danke :)

...zur Frage

Musical: mehrere Leute singen das selbe Lied ohne sich dabei zu sehen?

Es wird häufiger bei Musicals ein Kunstgriff verwendet wie beispielsweise in Grease (summer nights) oder les mis (one day more), wo merkwürdigerweise die Protagonisten an verschiedenen Orten ein und das selbe Lied beginnen zu singen. Gibt es dafür einen Fachbegriff? Oder kennt ihr noch weitere Beispiele?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?