Ich muss eine Person charakterisieren bei meiner Deutschprüfung (KURZGESCHICHTE) Haben sie für mich irgendwelche tipps, Die Kurzgeschichte ->Popp und Mingel?

1 Antwort

Hallo,

gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

AstridDerPu

Themaverfehlung bei Deutschprüfung?

Ich habe gerade meine Deutschprüfung geschrieben und habe des Thema Prosatextbeschreibung genommen. Dummerweise hab ich die Textsorte falsch analysiert und habe statt Anekdote, Kurzgeschichte geschrieben. Ansonsten habe ich alles jedoch richtig erkannt, was Stilmittel, usw. angeht.

Meine Frage nun: Wie viel Abzug würde ich für diesen Fehler bekommen oder gilt es gar als Themaverfehlung?

...zur Frage

Hallo ist die Hauptfigur von der Kurzgeschichte "An manchen Tagen" ein männlicher Person oder eine Weibliche Person?

Hallo ist die Hauptfigur von der Kurzgeschichte "An manchen Tagen" ein männlicher Person oder eine Weibliche Person? Mit Begründung bitte

...zur Frage

Tipps zum Schreiben einer guten Kurzgeschichte?/ Was macht eine gute Kurzgeschichte aus?

Hallo, kennt jemand eine Website, auf der Tipps zum Schreiben einer Kurzgeschichte sind oder hat jemand selbst (wäre toll!) Tipps? Ich täte mich freuen, gibt auf alle Fälle DHs! Danke im voraus!

...zur Frage

Kurzgeschichten Analyse inhalt

kommt in eine Analyse die kurzgeschichte zu gliedern(in exposition,fallende handlung...) und die persoenen bisschen zu charakterisieren ?? und was noch ?? (außer stilmittel)

...zur Frage

Kurzgeschichte "Aus!" von Tanja ...?

Hallo, wir haben vorher unsere Deutschprüfung geschrieben, in der ein Teil kreatives Schreiben war, bei dem wir den Anfang einer Kurzgeschichte fortsetzen sollten. Jetzt würde ich gerne mal lesen, wie die Geschichte wirklich weitergeht, aber ich finde die Kurzgeschichte nicht... So weit ich noch weiß, hieß sie "Aus!!!" von einer Tanja irgendwie.. Den Nachnamen weiß ich leider nicht mehr... Weiß vielleicht jemand, wie sie weiter heißt oder kann mir einen Link zu der Kurzgeschichte geben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Merkmale einer Kurzgeschichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?