Ich muss eine mündliche Prüfung in Englisch machen über das Thema laws(Gesetze) und weiß nicht so recht wie ich halt mit dem Referat anfangen soll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es mündlich ist, also eine Präsentation, würde ich zuerst damit anfangen, dass Du Dich vorstellst.

Also Guten Tag, ich bin xy, im Rahmen meiner (Ausbildung, Schule, welche Ausbildung, welche Schule), möchte ich ein Referat über das Thema Gesetze halten.

Dann das Thema beginnen. Würde ich so gliedern, dass Du erstmal damit anfängst, zu sagen, was ein Gesetz überhaupt ist (Definition).

Wozu gibt es Gesetze?

Wo finden Gesetze ihre Anwendung (Vertragsabschlüsse, ARbeitsverträge, Kaufverträge, Arbeitsrecht, Arbeitsschutzrecht, Verordnungen aller Art, Handelsabschlüsse, bürgerliches Recht, Firmenrecht usw. usf.)?

Dann kannst Du ins Detail gehen, welche Gesetze gibt es, wo sind sie niedergeschrieben (z.B. BGB) und WER macht Gesetze überhaupt?

Du könntest auch noch auf die 3 Leitthemen Exekutive, Legislative und Judikative eingehen.

Dann noch ein schöner Schlussatz, wie "Ich hoffe, Ihnen das Theme Gesetze näher gebracht und ihnen gut erklärt zu haben, was das ist, wo es vorkommt und wie es anzuwenden ist und bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit:)"

P.S. Nicht zu vergessen ist auch das Grundgesetz!

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin36
08.12.2015, 15:46

Vielen Dank. Also um jetzt näher darauf einzugehen...muss ich eine mündliche Prüfung halten also alles frei erzählen und die Aufgabe dazu lautet Talk about their Importance in our society,making new laws,changes in the laws,democracy and law....ja :D

0

He ho,

"My Topic of today are the Laws. The laws are important, to keep the order of a Country." Dann kannstdu mit Fakten beginne, warum dem so ist. Viel Glück dabei. ;)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin36
08.12.2015, 15:40

Dankeschön. Ich muss erklären können warum sie wichtig sind und alles drum und dran aber ich finde keine guten Seiten wo das Englisch auch gut zu verstehen ist. Kennst du welche Seiten? 

0

Was möchtest Du wissen?