Ich muss eine mpu wegen cannabis im Straßenverkehr machen werde ich da auch auf Alkohol getestet oder dreht sich das nur um thc?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was kann man aus Deiner Frage schließen?

Anscheinend nimmst Du die MPU nicht wirklich allzu ernst?

Gehst Du davon aus dass Du weiterhin regelmäßig Alkohol trinken kannst und nur Deinen Cannabis Konsum im Zaun halten müsstest um eine MPU zu erfolgreich zu bestehen?

So funktioniert das leider nicht. Die Psychlogen sind darauf spezialisiert, solche Fälle aus dem Straßenverkehr zu nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alk kann man ja nach geringer zeit nicht mehr nachweisen...aber ich denke mal dass sie auch das prüfen, kann ja sein dass du alkoholiker bist und dann kannst du natürlich kein auto mehr fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Führerscheinstelle gibt die Fragestellung der MPU vor.

Falls nur ein Drogendelikt anhängig ist, dann werden auch nur Abstinenznachweise für Drogen gefordert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derMannohnePlan
07.08.2016, 22:31

Die Antwort ist nicht korrekt!

0

Da spielen alle Drogen eine Rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß jetz einer ne Antwort auf die Frage? Würde mir auch sehr helfen. 

Das wär sonst megahart, wenn ich nichtmal am Wochenende ein Bierchen zwitschern könnte :o 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird zwar nur auf Drogen getestet aber die Leberwerte werden trotzdem auch einmal ermittelt um Suchtverlagerungen auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Seb9517,

ich war noch nie so dumm, unter Drogeneinfluss oder unter Alkoholeinfluss aktiv am Straßenverkehr teil zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derMannohnePlan
07.08.2016, 22:23

Das ist kein Antwort auf die hier gestellte Frage!

1
Kommentar von clemensw
07.08.2016, 22:25

Diese Antwort hilft dem Fragesteller nicht weiter.

0

Was möchtest Du wissen?