ich muss eine Konfliktanalyse schreiben und brauche ein gutes und relativ einfach zu verstehenes Thema könnte mir jemand ein paar Beispiele nennen?

1 Antwort

Forstwirtschaft vs. Natur-, Biotop- und Artenschutz. Erscheint paradox, ist es aber nicht, sobald man die suggestiven Einflüsterungen der Forstwirtschaft einer konkreten Prüfung unterzieht. - Okay, möglicherweise etwas komplex, aber durchaus interessant, da man grundsätzlich zweifelnd in die Thematik eindringen und wohl auch einige Kenntnisse auffrischen muss. Und zudem etwas haarig, da der Mythos des "Försters" in der Bevölkerung immer noch "silberwaldgeschwängert" ist.

Nun, relativ einfach ist es sicher nicht - solltest du dich dennoch für dieses Thema entscheiden und ich helfen können, lass es mich wissen. LG. 

Was möchtest Du wissen?