ich muss eine Konfliktanalyse schreiben und brauche ein gutes und relativ einfach zu verstehenes Thema könnte mir jemand ein paar Beispiele nennen?

1 Antwort

Forstwirtschaft vs. Natur-, Biotop- und Artenschutz. Erscheint paradox, ist es aber nicht, sobald man die suggestiven Einflüsterungen der Forstwirtschaft einer konkreten Prüfung unterzieht. - Okay, möglicherweise etwas komplex, aber durchaus interessant, da man grundsätzlich zweifelnd in die Thematik eindringen und wohl auch einige Kenntnisse auffrischen muss. Und zudem etwas haarig, da der Mythos des "Försters" in der Bevölkerung immer noch "silberwaldgeschwängert" ist.

Nun, relativ einfach ist es sicher nicht - solltest du dich dennoch für dieses Thema entscheiden und ich helfen können, lass es mich wissen. LG. 

Wo benimmt man sich(Deutsch)?

Ich soll in Deutsch schreiben wo man sich benehmen soll (Thema Argumentieren mit Beispielen u.s.w) Aber mir fällt gerade einfach nichts ein.Könnt ihr mir paar Beispiele nennen?

...zur Frage

Brauche Tätigkeiten vom berufskraftfahrer fürs berichtsheft ?

Hi Ich brauche Hilfe bei meinem berichtsheft.. ich habe gerade angefangen berufskraftfahrerin zu erlernen und nun soll ich jede woche eine Tätigkeitsbeschreibung schreiben und mit fällt einfach nicht viel ein. Kann mit jemand vielleicht ein paar Stichworter nennen was ich als thema nehmen könnte Danke im Voraus

...zur Frage

Könnt ihr mir ein paar Beispiele zu den Bereichen der Globalisierung nennen?

Bereiche der Globalisierung (Beispiele)

...zur Frage

Ist Russland an allem schuld?

Wenn ich mir die heutigen Konflikte angucke, denn ist es Russlands Schuld, dass diese begonnen wurden oder nicht enden (jedenfalls so wie es dargestellt wird).

Syrien-Konflikt: Russland unterstützt Assad und bietet somit keine Chance für die westlichen Mächte, Assad zu zerschlagen, um den Krieg zu beenden. Solange Russland dort interveniert, kann man den Bürgerkrieg nicht beenden, ohne einen neuen Konflikt mit Russland anzuzetteln.

Ukraine: Nach dem Euromaidan begann Russland mit der Annektierung der Krim und dem Ukrainekrieg (von dem traurigerweise kaum jemand weiß) und hat letztendlich einen nicht rechtlichen Konflikt ausgelöst, wo sie auch wieder auf der falschen Seite stehen.

Jetzt mal ohne irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die sagen Bush ist an allem schuld. Wenn wir nur von den Fakten ausgehen, dann stimmt es doch oder nicht? Russland macht mehr Probleme als dass sie etwas bringen.

...zur Frage

Beispiele für die falsche Apostrophsetzung

Könntet ihr mir mal ein paar Beispiele zum oben genannten Thema nennen? Danke ;)

...zur Frage

Wo zur Zeit gibt es auf der Welt kriegerische Konflikte und warum werden sie geführt, gibt es dabei welche die aus Glaubensgründen geführt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?