Ich muss eine Hausarbeit über die Finanzierung von Parteien schreiben. Kennt jemand Literatur die ich in einer Stadbibliothek finde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ein Heft mit dem Titel Parteiensystem der Bundesrepublik Deutschland herausgegeben (Nr. 292, Juli 2013), hier das passende Kapitel:

http://www.bpb.de/izpb/165199/quellen-verteilung-und-kontrolle-der-finanzen

Das komplette Heft (wahrscheinlich mit weiter führender Literatur) gibt es - soweit ich informiert bin - kostenlos  bei der Bundeszentrale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiltrud Naßmacher: Parteiensysteme und Parteifinanzen in West-Europa, in: ZfP. 51, Nr. 1, 2004, S. 29–51.

Schweizer, Tobias: Die europäischen Parteien und ihre Finanzierung durch die Europäische Union.

Krumbholz, Arne: Finanzierung und Rechnungslegung der politischen Parteien und deren Umfeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyBoay
29.11.2015, 12:35

Vielen Dank! Doch ich habe vergessen zu sagen das ich nur auf Deutschland eingehe

0

Was möchtest Du wissen?