Ich muss eine gfs in Bio machen über Magersucht und sie muss um die 25min gehen und ich weiß nicht wie ich es machen soll und was ich reden soll solange?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo:) Also du solltest die typischen Sachen wie Ursachen, Symptome, Folgen und wo man Hilfe bekommt nennen. Du kannst auch viele Bilder einbauen. Ich musste dazu auch ein Plakat machen und da hab ich gelesen das da jm ein Buch über seine Geschichte geschrieben hat. Vielleicht findest du auch auf Youtube ein kurzes Video das das alles nocheinmal zusammenfasst für den Schluss. Wenn du langsam und deutlich sprichst, was wichtig ist, dürfte es ein guter Vortrag werden, da das Thema, wenn man es gut recherchiert zeimlich umfassend ist. Viel Glück!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du möchtest kannst du mir auch ein paar fragen stellen und diese dann als "Interview" oder irgendwie sowas einbauen ;) (ich habe eine essstörung, war vor einem jahr auch in einer klinik, mittlerweile geht es mir wieder relativ gut und ich habe mein Gewicht im griff)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da findest zu schon was glaub mir! Ich hatte damals das Thema Übergewicht und es ging mir genauso! aber dann hab ich sogar noch länger als 25 minuten gebraucht. Du kannst was sagen über die Statistik, also wie viele Magersucht haben, dann die ursachen, dann ab wann man magersucht hat, dann was das für gesundheitsrisiken hat, was man dagegen tun kann, verschiedene Therapien dafür und so weiter .... da gibt es echt so viel! Viel Glück bei deiner GFS, ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auf Instagram (wenn du das hast) ein Personen zu dem Thema befragen, die auch Magersüchtig sind. Außerdem kannst du über 2 Arten von Magersucht reden und jede einigermaßen viel ausschmücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Krankheit: Symptome, Diagnose, Therapie

Die Gesellschaftliche Sicht: Ausgrenzung, Hilfsangebote,...

25 sind knapp aber man muss halt dann entsprechend kürzen. Wieso geben die einem so wenig Zeit dafür? 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?