Ich muss eine GFS bzw. Referat in Physik ueber das Auge machen und ich brauche noch ein paar versuche, kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten

1. Schärfeeinstellung: Versuchsperson soll einen Text, 20cm vor dem Auge, lesen... kann er gleichzeitig auch einen Text in 2m Entfernung erkennen?

2. Helligkeitseinstellung: Raum ist sehr hell oder Versuchsperson wird angestrahlt. Vor der Versuchsperson befindet sich ein verdecktes (einfaches) Objekt. Licht bis auf eine kleine Lichquelle ausschalten und gleichzeitig die Verdeckung abnehmen... Zeit bestimmen, bis Versuchsperson das Objekt erkennt.

3. Sichfeld: Versuchsperson fixiert einen Punkt spreizt die Arme horizontal und klappt sie dfann langasm zusammen. Wann kann er die Arme wahrnehmen. Dann den Winkel ausmessen.

4. Schärfebereicht. Versuchsperson blickt geradeausund fixiert einen Punkt. Auf gleicher höhe wie der Punkt angeordnet ist wird seitlich ein Text eingeschoben. Ab welcher Entfernung zum Punkt kann die Versucheperson den Text lesen ohne die augen zu drehen?

5. Bewegungssehen. Versuchsperson blickt geradeaus.von der Seite nähert sich von außerhalb des Sichtfeldes eine Person und wedelt mit der Hand.. wann kann der Prüfling die Bewegung wahrnehmen?

Ähhm du möchtest dass ich was mache? Egal frag einfach einen Freund oder die Familie

Was möchtest Du wissen?