Ich muss eine GFS bzw. Referat in Physik ueber das Auge machen und ich brauche noch ein paar versuche, kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten

1. Schärfeeinstellung: Versuchsperson soll einen Text, 20cm vor dem Auge, lesen... kann er gleichzeitig auch einen Text in 2m Entfernung erkennen?

2. Helligkeitseinstellung: Raum ist sehr hell oder Versuchsperson wird angestrahlt. Vor der Versuchsperson befindet sich ein verdecktes (einfaches) Objekt. Licht bis auf eine kleine Lichquelle ausschalten und gleichzeitig die Verdeckung abnehmen... Zeit bestimmen, bis Versuchsperson das Objekt erkennt.

3. Sichfeld: Versuchsperson fixiert einen Punkt spreizt die Arme horizontal und klappt sie dfann langasm zusammen. Wann kann er die Arme wahrnehmen. Dann den Winkel ausmessen.

4. Schärfebereicht. Versuchsperson blickt geradeausund fixiert einen Punkt. Auf gleicher höhe wie der Punkt angeordnet ist wird seitlich ein Text eingeschoben. Ab welcher Entfernung zum Punkt kann die Versucheperson den Text lesen ohne die augen zu drehen?

5. Bewegungssehen. Versuchsperson blickt geradeaus.von der Seite nähert sich von außerhalb des Sichtfeldes eine Person und wedelt mit der Hand.. wann kann der Prüfling die Bewegung wahrnehmen?

Ähhm du möchtest dass ich was mache? Egal frag einfach einen Freund oder die Familie

Wie kann ich die Energieabgabe- und Aufnahme berechnen?

In Physik müssen wir als wichtigstes Thema in der Klassenarbeit am kommenden Mittwoch die Energieabgabe- und Aufnahme berechnen können. Wir haben schon zwei Versuche durchgeführt, in denen wir die Engergieaufnahme des Wassers und die Energieabgabe eines Bunsenbrenners berechnen mussten. In eine Tabelle trugen wir alle 15 Sekunden die Temperatur ein und zeichneten ein Diagramm mit den ausgerechneten Werten. Was ich nur noch nicht verstehe ist, wie man dann dann das Steigungsdreieck ausrchnet.

Danke im Voraus (bräuchte eine möglicht schnelle Antwort)

LG kcschnee

...zur Frage

Physik GFS über Wärmekapazität?

hallo,

ich bin in der 10. Klasse auf einem Gymnasium und halte meine GFS über Wärmekapazität in Physik.

Ich finde leider nichts hilfreiches im Internet und würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. Die GFS soll 20 min lang gehen.

...zur Frage

Milican Verusch Physik LEICHTE ERKLÄRUNG?

habe leider in physik kein richtiges Grundwissen, verstehe daher vieles nicht. Auch nicht den Milican Versuch :( was bedeutet eine Elementarladung überhaupt und was bedeutet es diese ladung genau zu bestimmen wieso wurde das gemacht? Ich verstehe es leider überhaupt nicht :( kann mir bitte jemand das so leicht wie möglich alles erklären wäre so dankbar :(

...zur Frage

GFS (mündliches Referat) in Physik Klasse 11

Hey Leute ich suche ein gutes und interessantes Thema für meine GFS in Physik. Ich bin in der 11. Klasse bzw. KS1 und muss mir noch ein Thema aussuchen. Ich bin in Physik 4 Stündig ....Das Thema sollte interessant sein, nicht so viele Formeln beinhalten und einigermaßen gut zu verstehen ist. Ja klar ist es bei manchen Leuten unterschiedlich was interessant ist und was nicht. Habt ihr da vielleicht was interessantes oder mehrere Themen für eine mündliche GFS ? Wäre lieb, weil ich im Internet nichts gescheites finde.

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Versuch zum Thema Kühlschrank/Kühlgerät

Muss in Physik ein Referat zum Thema Kühlschrank halten. Kennt jemand kleine Versuche zu dem Thema, die man vorführen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?