ich muss eine brille tragen!

12 Antworten

Ich verstehe das nicht so richtig: deine Eltern haben doch dir die Brille gekauft und haben sie an dir gesehen, sie kennen dich doch mit Brille. Also braucht dir da nichts peinlich zu sein. Ich hoffe die Brille steht dir und sie gefällt dir. Dann trage sie doch endlich. Sehe es positiv und strahle das auch aus. Bei -1 brauchst du sie nicht unbedingt ständig, aber auf jeden Fall bei TV, Kino, Straßenverkehr, Schule (Tafel, Projektor),... - also bei genug Gelegenheiten. Wenn du möchtest kannst du sie natürlich auch ständig tragen. So wie du schreibst würdest du sie doch gerne "anziehen", hast aber hier ein Problem mit "von alleine anzuziehen". Wenn mum es sagt, ziehst du sie dann an? wie ist es dann in der Schule? (da sehen es die Eltern doch nicht!) Auf jeden Fall solltet ihr in der Familie darüber reden und die Sache klären: die Eltern haben sie dir gekauft, sie sollte dir gefallen, aber dann solltest du sie auch tragen. Das werden deine Eltern doch dann bestimmt gern sehen, sie sollten dann aber auch solche Kommentare unterlassen und dich als richtige Brillenträgerin akzeptieren. Ist dir es dann vor anderen Personen auch peinlich?

Es wäre schon sinnvoller wenn du die Brille trägst, ansonsten verschlechtern sich deine Augen. Und falls du gar nicht auf die Brille klar kommst, dann besorge dir halt Kontaktlinsen. Dann kannst du immer zwischen Brille und Linsen wechseln, so wie ich :)

Im Notfall kannst du natürlich auch Linsen tragen, allerdings sind die etwas gewöhnungsbedürftig und kostspielig. Wenn deine Augenärztin wirklich sagt du sollst sie tragen, wird sie schon einen Grund haben...

13

Danke für deine antwort :) Meine mum meint dass kontaktlinsen noch nichts für mich sind

0

Kontaktlinsen oder Brille, was ist besser/nützlicher?

Hey Leute,

Ich merke das sich meine Augen deutlich verschlechtert haben. Jetzt wollte ich euch fragen was effektiver ist Kontaktlinsen oder Brillen. Was verbessert die Augensicht besser.

...zur Frage

Kontaktlinsen tragen, ohne davor jemals ne brille gehabt zu haben?

also gehe demnächst zum augenarzt, & bin mir jz schon sicher das ich ne brille brauche! ich kann texte nicht gut lesen wenn ich sie von nahem lese. also & jz meine frage kann ich gleich kontaktlinsen bekommen, oder muss ich davor ne besteimmte zeit eine brille getragen haben?

...zur Frage

Wenn ich meine Brille nicht trage , verbessern sich meine Augen?

Also seit einem jahr trage ich eine Brille und ich hab ja nur -1 Soll ich meine Brille manchmal nicht anziehen ? Soll ich sie nur tragen wenn ich sie brauche ?

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob meine Kontaktlinse noch im Auge ist?!

Also ich hab mit heute normal die Kontaktlinsen reingemacht. Jetzt wollte ich die wieder rausnehmen und die Rechte ging auch. Aber die linke habe ich vergeblich versucht rauszunehmen und dann habe ich in Spiegel geguckt und bin mir gar nicht mehr sicher, ob die überhaupt noch drin ist. 

Normalerweise hab ich gar keine Probleme, die Linsen rauszunehmen. Habe schon mit Augentropfen versucht. Was soll ich jetzt machen? 

...zur Frage

Was ist das für eine Kontaktlinsenflüssigkeit?

Hallo, ich hab heute ein neues Paar weiche Linsen bekommen. Normalerweiße benutze ich immer eine Kombi Lösung mit Hyaluron vom DM und bin damit eigentlich recht zufrieden. Mein Augenarzt anscheinend aber nicht, daraufhin hat er mir heute eine Probe einer Lösung mitgegeben, nur dummerweise ohne verpackung und auf der Flasche steht auch keine Anwendung drauf.

Dabei handelt es sich um "Bilosa bilocare pro" mit Hyaluron. Darauf steht, es ist eine Kombilösung für empfindliche Augen. Weiters steht drauf: mit Natrimhyaluronat, Reinigen, Desinfizieren, Aufbewahren, Abspülen, Benetzen.

Ich hab das jetzt mit der Kombi Lösung vom DM verglichen und ich bin etwas verwirrt wegen dem "Abspülen". Ich hatte nämlich mal eine andere Lösung von meinem Arzt bekommen, in die man mindestens 6 stunden die Linsen geben muss und dann mit einer anderen Flüssigkeit abspülen musste, ich weiß aber nicht mehr welche das war...

Weil eben bei der Probe "Abspülen" drauf steht, bin ich mir nicht sicher, ob man die Linsen danach auch mit einer zweiten Flüssigkeit abspülen muss, so wie ich es bei der anderen Lösung machen musste, oder ob ich die Linsen ohne bedenken einfach ins Auge tun kann. Eine zweite Flüssigkeit hab ich nämlich nicht bekommen.

Vielleicht hat ja jemand auch diese "Bilosa bilocare pro" mit Hyaluron Lösung und kann mir sagen, wie diese denn zu verwenden ist.

Außerdem, damals als ich die 2 Flüssigkeiten vom Arzt bekommen hab, hat er mir auch spezielle Behälter gegeben, mit ich glaub einem Metallstück unten drinn, und die Flüssigkeit hat dann immer blasen geschlagen. Muss ich bei dieser neuen Flüssigkeit auch so einen Behälter verwenden, oder kann ich da die normalen Döschen nehmen?

...zur Frage

Geht es meinen Lehrer was an, ob ich meine Brille trage?

Hey, wie man sieht bin ich mit dem Thema Brille immer noch nicht durch. Also ich bin gerade auf Klassenfahrt (Ski fahren eigentlich - nur dummerweise zu wenig Schnee). Jetzt habe ich ja seit einigen Wochen meine erste Brille, die ich weiterhin nicht tragen mag. Leider weiss mein Klassenlehrer das und nun macht er mich andauernd darauf aufmerksam dass ich die tragen soll.

Darf er sich da überhaupt einmischen?

Ich finde mit 16 muss ich ja wohl selber wissen ob ich die Brille trage oder ob ichs lieber lasse? Bei jeder Gelegenheit spricht er das Thema an und blamiert mich damit vor meinen Klassenkameraden. Das nervt mich voll und ich habe keinen Bock, dass das jetzt die nächsten Tage so weiter geht.

Hat einer ne Idee was ich dagegen tun könnte? (ausser die Brille tragen)

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?