Ich muss ein Referat über Eisenbahn Entwickelung in Deutschland, was könnte ich alles in das Referat rein tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wärs denn mal am Wochenende mit einem Besuch im Verkehrsmuseum Dresden oder in einem der beiden Technikmuseen Sinsheim oder Speyer. Nimm ne Knipse mit und mach Bilder.

Dann hast du einen schönen Tag verbracht und mehr als genug Material und Anregung für dein Referat.

Und mal nebenbei bemerkt: Wenn dein Lehrer mitkriegt, daß du deswegen extra im Museum warst, ist dir deine 1 so gut wie sicher. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukDill02
26.04.2016, 21:09

Stimmt man muss ja nicht immer nur im Netz rumsuchen.

0

die erfindung der Dampfmaschine als Grundlage, entwicklung der Schienenfahrzeuge, erste Eisenbahn, Bau von Eisenbahnen in den Anfaängen der USA, Weiterentwicklung- Dampf-, Diesel, Elektro, heutige Hochgeschwindigkeitszüge

Angaben nur als kleiner Leitfaden gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?