Ich muss ein Referat über das alte ägypten halten darf aber am anfang nicht mit dem Satz "Heute stelle ich euch... vor anfanen. wie kann ich sonst anfangen?

7 Antworten

Fange mit einer Leitfrage an, z.B. Sind die Ägypter Aliens begegnet?

Ich weiß, diese Frage is Müll, aber wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt, kann man auch keine Leitfrage aufstellen.

Mach deine Präsentation und am Ende kannst du dir eine Leitfrage überlegen, mit der du deine Präsentation beginnst und mit der Antwort auf Eben diese Frage deine Präsentation beendest.

Das Thema mit dem ich mich in meinem Referat befasst habe ist ...

Jetzt stelle ich euch...😂😂
Ne denk doch etwas nach, ist doch das leichteste was es gibt...

Suche den Titel eines Kinder-/Jugendbuches - Zeitreise nach Ägypten?

Als Kind habe ich dieses Buch in der Bibliothek ausgeliehen (wohl Mitte/Ende 90er).

Die Geschichte fing soweit ich mich erinnere damit an, dass einige Kinder einen Professor oder so ähnlich besuchen. Der Professor muss/will eine Zeitreise ins alte Ägypten machen (die genauen Umstände weiß ich nicht mehr) und die Kinder gehen mit. Im Buch lernt man einiges über das alte Ägypten, ich meine mich z.B. zu erinnern dass eines der Kinder (ein dicker Junge?) bei der Herstellung einer Mumie dabei ist. Dann war da noch irgendein böser Wesir/Pharaoh?

Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen :) Es könnte auch ein Teil einer Buchreihe gewesen sein.

...zur Frage

Befreiung sklaverei Ägypten?

wir müssen zu dem oben genannten thema ein Referat halten, finden allerdings auf allen seiten nur das gleiche, kann uns wer helfen detailerte informationen zu finden ?

...zur Frage

Ägypten Referat! Hilfe

In der Schule muss ich ein Referat über das alte Ägypten halten. Nun bin ich gerade am Informationen über den Glauben und die Götter des alten Ägyptens suchen. Und bei den Gründunssagen steht einmal, dass Re alle anderen Götter erschaffen hat. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass alle Götter von Atum abstammen. Und welche Variante stimmt jetzt? Außerdem will ich die wichtigsten Götter vorstellen. Nur hatte das alte Ägypten ziemlich viele Götter. Und je nach Region haben sie unterschiedliche Hauptgötter verehrt. Soll ich jetzt nur die bekanntesten Götter vorstellen (also Anubis, Osiris, Re, Bastet usw.)?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte : )

...zur Frage

Warum hast du dieses Thema gewählt? Was kann man da im Präsentation sagen?

Hey ich muss bald ein Referat zu dem Thema Ägypten halten. Wir müssen auch sagen warum wir dieses Thema genommen haben. Mir fällt da aber nicht's ein, nur das mich dieses Thema interessiert :D was könnte ich noch sagen ?

...zur Frage

Ägypten, Pyramiden?,Aliens, Evolution.?

Glaubt ihr an die Evolution? Glaubt ihr das wir von Affen abstammen? Gab es den Urknall wirklich? Oder glaubt ihr das die Ägypter die Pyramiden selbst erbaut haben? Oder doch jemand geholfen hat wzb. Aliens?

...zur Frage

Was ist der Zusammenhang zwischen Ägypten und Frankreich?

Hallo, Wir müssen im Französischunterricht ein Referat halten und meine Lehrerin hat gesagt, dass Ägypten gehen würde , weil ja da auch französisch gesprochen wird. Jetzt frage ich mich, wie es dazu kam oder wo der Zusammenhang zwischen den beiden Ländern ist. Hat Frankreich Und Ägypten krieg geführt und Frankreich hat gewonnen und es müsste für französisch gesprochen werden oder wie? Helft mir bitte :$

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?