ich muss ein referat darüber machen wie ein flugzeug fliegt! helft mir!

8 Antworten

Moderne Verkehrsflugzeuge sind - allem Leichtbau zum Trotz - wahre Schwergewichte. Rund 400 Tonnen wiegt eine Boeing 747-400, wenn sie sich voll beladen zum Beispiel bei einem Flug nach Hongkong oder Singapur von der Startbahn in den Himmel hebt. Ein solches Flugzeug ist über 70 Meter lang. In ihm fanden 387 Passagiere Platz, während es mit einer Geschwindigkeit von über 900 km/h seinem Zielort entgegenstrebt. Der Kraftstoffverbrauch bei dieser Leistung ist enorm. Der Jumbo-Jet hat einen Verbrauch von 12.500 Litern Kraftstoff pro Stunde.

Großräumig an der Frage vorbei.

0

Ein Flugzeug nutzt die von ihm verdrängte Luft als Auftrieb um zu steigen. Wie hoch, wird mit dem höhenruder bestimmt. Durch die aerodynamische Form der Flügel gelangt Luft unter und über die Tragflächen. Die Tragflächen Werden bei Start und Landung, wenn der größte Auftrieb gebraucht wird, mithilfe sogenannter "Flaps" vergrößert. Um das Flugzeug zu lenken werden die Querruder genutzt. Sie befinden sich ebenfalls am Flügel. Die Kräfte, die während eines Flugs wirken, sind auftrieb, vortrieb, Schwerkraft und Widerstand. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :-)

Link läßt sich nicht kopieren

Was sollte man lernen für die Zukunft des Pilotenleben?

Hallo zusammen,

Ich möchte euch gerne Fragen was man in den jungen Jahren lernen sollte um später überhaupt Pilot zu werden ( eine Art Vorbereitung). Manche wissen nicht was sie gut vertiefen müssen. Welche Fächer sollte man perfekt beherrschen und muss man in Mathematik alles perfekt können alle Rechnungen usw? Die Frage geht eher an meinen Freund. Er will Pilot werden, doch ist nicht gut in Mathe er kann gut rechnen aber nicht alles sitzt. Und noch was sollte man lernen außer Mathe er weiß nicht was er machen soll einfach dumm die Zeit verbringen bringt ihm nichts Freue mich auf eure antworten.

...zur Frage

BUC 6224. Welches Flugzeug fliegt?

...zur Frage

Rollt oder Fährt ein Flugzeug?

Bevor das Flugzeug fliegt rolt oder fliegt es auf der Bahn? Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Lichtgeschwindigkeit & Flugzeug?

Wenn ein Flugzeug mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und dann seine Scheinwerfer anmacht, was passiert dann?

...zur Frage

warum ist die falsche perspektive eine perspektive?

hallo, muss ein referat daruber halten und verzweifle seit stunden daran, warum ist die falsche perspektive eine perspektive? was wisst ihr noch darüber?

...zur Frage

Berufsfelderkundungstage (Thema:Flugzeuge)?

Hallo liebe Community,

wir (Gymnasium, 8. Klasse) haben bald Berufsfelderkundungstage. Bzw. den ersten von denen. Ich würde gerne etwas mit Flugzeugen bei Lufthansa oder Lufthansa Technik machen. Natürlich sind auch Alternativen verfügbar, aber Lufthansa wäre natürlich schon gut. Hauptsache nicht RyanAir oder easyjet ;P . Habe bei Lufthansa leider nichts gefunden, bzw. habe sie auch per E-Mail angeschrieben, keine Antwort bekommen.

Hätte jemand eine Idee

MfG

Marius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?