Ich muss ein kaputtes Motherboard , durch ein neues ersetzen. Wo finde ich eine Anleitung was wohin gehört?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir deinen PC jetzt an. Dort siehst du die Grafikkarte, den CPU (unter dem Kühler) und sonstige kabel. Du kannst ein paar Fotos machen, damit du das so ungefähr weißt. Der Rest steht ganz klein in weiß gedruckt auf dem Motherboard und teilweise auf den Steckern. Wenn dort goldene Stecker nebeneinander sind, ist an einem Ende meistens ein kleines Dreieck, das zeigt dir wo genau der Plus-Pol ist. Es gibt sehr viele Videos daze auf YouTube!

Ausserdem steht es meistens sogar auf Deutsch im Benutzerhandbuch. Manche Motherboards kommen allerdings ohne ausgedruckte, sondern nur im PDF-Formal als Download...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Anleitung.

Ansonsten einfach so wieder einstecken, wie du es ausgesteckt hast.

2 Stromstecker

CPU+Kühler

1 Cpu Lüfter 

Ram 

Graka+Stromanschluss

Eventuell Front Hubs

Mehr ist es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Motherbord ist kein Bauteil das einfach irgendwo eingesteckt wird. ALLES ANDERE wird mit dem Motherboard verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
11.07.2017, 19:16

Frage lesen, dann antworten.

1
Kommentar von iTzXypo
11.07.2017, 19:19

Alles klar

0

Dürfte ziemlich selbsterklärend sein. Wenn es nicht selbsterklärend für dich sein sollte, was wohin gehört, machst du ein Foto, wie jetzt alles eingesteckt ist, und orientierst dich daran...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Randyelfilosofo
11.07.2017, 19:09

Ich hab nur das Problem ich hab (als es kaputt ging) geschaut ob noch was zu retten war und Dabei den Stecker der Festplatte entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr wo dieser hinkommt

0
Kommentar von Christophror
11.07.2017, 19:19

Du wirst doch wohl den Steckplatz für ein Satakabel finden? Der ist wirklich eindeutig zu erkennen.

0
Kommentar von Deivil
12.07.2017, 08:15

du schwinst ja nicht ein komplett blutiger anfänger zu sein! Lass die Pfoten vom Umbau und lass dir von nem kumpel oder so helfen! Sata ist der eindeutigste Stecker von allen. Kannst du mit dem schon nix anfangen, lass es bitte lieber einfach! Nachher verursachst du einen kurzschluss und du kannst den ganzen koffer in die tonne kloppen!

0

Was möchtest Du wissen?