Ich muss ein Essay Schreiben 2 Seiten ^^ die Frage lautet ob ich Angela Merkels Politik sowie die der EU hinsichtlich der Flüchtlingskrise für richtig halte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du keine eigene Meinung?

Die meisten Flüchtlinge kommen aus Gebieten mit einem völlig anderen Verständnis von Grundwerten und Demokratie. Sie kommen mit einer völlig anderen Vorstellung von Solidarität und öffentlichem Eigentum zu uns. Und sie haben Familienvorstellungen und ein Frauenbild, das uns schaudern lässt. 

Das ist übrigens alles nicht in erster Linie eine Frage der Religion der meisten Flüchtlinge, des Islam, sondern eine Frage der Mentalität in den Herkunftsländern. Jeder Flüchtling hat gegenüber dem Land, in dem er sich befindet, Pflichten, zu denen insbesondere die Verpflichtung gehört, die Gesetze und sonstigen Rechtsvorschriften sowie die zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung getroffenen Maßnahmen zu beachten.

Unsere Politiker und unsere Medien sind voll von Verständnis für schwierige Einzelschicksale von Flüchtlingen. Das kann ich nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich das Verschweigen von Problemen. Wer sie verschweigt wie die Bundeskanzlerin, produziert im Ergebnis Rechtsradikalismus und den Abbau des Rechtsstaates.

57 Prozent der Deutschen sind einer neuen Umfrage zufolge mit Angela Merkels Vorgehen in der Flüchtlingskrise unzufrieden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
igor17 02.01.2016, 21:53

Dank dir der Text hat mir den weiter geholfen ich habe jetzt endlich ein Bild von der ganzen Sache

1

Wie bewertet man sowas wenn es um seine eigene Meinung geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann informiere dich, bilde dir eine Meinung und schreib. 2seiten erscheinen mir bei dem Thema sehr wenig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
igor17 02.01.2016, 21:37

Hab ich ja sie nimmt viele Flüchtlinge auf , doch sie versucht die Flüchtlingszahlen zu verringern indem sie z.B die Fluchtursachen bekämpft. Habe bisher 1 Seite und komme nicht weiter mir fällt nichts mehr ein und habe auf Hilfe oder paar Tipps gehofft ^^

0
annonym1000 02.01.2016, 21:47
@igor17

Dann musst du das in der Frage auch sagen :D

Versuche das was du sagen willst zu gliedern. Außerdem muss tdu ja laut deiner Frage auch was über die EU schreiben also:

das Verhalten der EU beurteilen :

- Verhalten der anderen Mitgliedsländer beurteilen mit Augenmerk auf :

- Problemdarstellung

- Maßnahmendarstellung

- Stand in der Politik / Macht -und Ansichtendarstellung

- beurteilung

Bezug auf Deutschland :

- Merkels Reaktionen ( als Kanzlerin )

- darstellung der Maßnahmen

- beurteilung der Maßnahmen

- darstellung der Ursachen ( erste Anzeichen der Flüchtlingsströmungen bereits vor einigen Jahren )

- beurteilung des vorherigen Vorgehens

0

dann machs doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?