Ich muss ein 2 min referat in englisch halten, mir fällt aber kein thema ein. Hab ihr paar ideen was ich da nehmen könnte?

9 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

• Star Trek - Mr. Spock (Leonard Nimoy) ist tot (spiegel.de/kultur/tv/mr-spock-aus-star-trek-zum-tode-von-leonard-nimoy-nachruf-a-1021029.html)

Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock, dessen Hauptdarsteller Rod Taylor erst im Januar verstorben ist (tagesschau.de/kultur/rod-taylor-tot-101.html)

• Vorwahlen + Präsidentenwahl in USA

Solltest du dich für dieses Thema entscheiden, habe ich hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

Wahlmänner = delegates, electors

(Bei beiden URLs muss https://www. davor.)

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

• Hillary Clinton – Präsidentschaftskandidatin (Democrats) und frühere First Lady

• Donald Trump – Präsidentschaftskandidat (Republicans)

• Die Queen ist wie ich finde ein gutes Thema, hat sie doch gerade erst den Regentschaftsrekord von Queen Victoria geknackt.

Auf folgender Webseite findest du alles Wissenswerte über Queen Elizabeth II und die British Monarchy.

(htt p://w ww.merkur.de/boulevard/queen-sitzt-laengsten-britischen-thron-zr-5511179.html)

• Jeremy Corbyn neue Parteichef der Labour Party in UK (merkur.de/politik/schockwelle-links-neuer-parteichef-corbyn-spaltet-labour-zr-5522329.html)

AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs

Städte wie NYC, Chicago, L.A., San Francisco. San Andreas Graben in Kalifornien ist auch sehr Interessant. Gran Canyon. Facebook, wie es entstanden ist usw.

kannst auch über N.W.A. was erzählen, aber keine Erfindungen, kein Filmsgeschichten, sonder das was wirklich damals in ihrer Zeit geschehen ist. Über sklaven kannst du auch was erzählen. Climate change :) ist auch wichtig und aktuell.

wenn Du frei sprechen musst nimm doch ein brandaktuelles Thema, z.B gibt es im Land grade viele Weinfeste etc.vielleicht auch in Deiner Gegend, oder es ist bei Dir regional etwas passiert (Recherche Polizeibericht deiner Region)....das kannst Du locker 2 Minuten in Worte packen und ist definitiv interessant....ich dachte initiell dass Du einen schriftlichen Beitrag für ein 2-Min. Referat machen musst.

Viel Glück!

Über was 2 min Referat?

Ich muss bald ein 2 min Referat auf Spanisch halten.
Das Thema ist egal, aber wir sollen möglichst wenige unbekannte Wörter nehmen.
Jedoch weiß ich nicht was über was ich halten kann, habt ihr Ideen?

Danke im Voraus,
LG odaroc

...zur Frage

Soll ich ein in englisch Referat als Thema Pewdiepie nehmen?

Ich muss in Englisch ein Referat halten über ein Thema, was mit englisch zu tun hat. Ich hatte gedacht ich könnte Pewdiepie nehmen, die Sache ist nur ich weiß nicht wie meine Lehrerin darauf reagiern wird, wenn ich über einen englischen Youtuber ein Referat halte.

...zur Frage

Hallo könnte wer mein englisch Referat kontrollieren?

What is factory farming ?. Factory Farming is a way of producing meat and other animal products quickly and cheaply. The animals are kept in small cages. They get special food, so they are growing faster. The main products of this industry are meat, milk and eggs for human consumption. Advantages: Cheaper prices With the use of factory farms, the prices of food became very cheap. The main reason for this is that the food can be processed very fast. Also, the food for the animals is very cheap, because they buy it in mass orders. Enough animal products for the market Factory farms use vitamins, minerals, and other substances that make animals grow faster and so they can produce much more food. Big farms also have modern tools which helps to produce meat, milk, eggs and other products very quickly and in an efficient way.

Disadvantages: Very bad living conditions In many factory farms the animals are kept in small cages, where they don’t have any space to walk around and do what they naturally do. The animals are usually kept indoor, so they don’t get any fresh air or sun. The cages are not cleaned as often as it is necessary, so the living conditions for the animals are very bad.

Bad for people’s health Factory farms are bad for people’s health in two ways. One of these is the pollution what they produce, which harm the health of the people who are living next to them. The other way is through the antibiotics that they give their animals to make them immune against illnesses. These can be transmitted to people from the meat and other animal products.

Small farming businesses haven’t a chance against factory farms Many factory farms are owned by corporations, who have the possibility to buy modern tools, equipment and larger spaces for the animals. They’re able to sell their products at a lower price. Smaller farms usually don’t have the resources to buy faster and bigger machines and therefore they can’t compete with their larger rivals.

...zur Frage

Englisch Referat Thema 1 minute

Ich muss ein englisch Referat halten das 1 Minute dauern soll doch mir fällt kein thema ein. Es sollte nicht zu schwer sein da ich nicht die beste in Englisch bin

...zur Frage

Englisch Referat? (11. Klasse)

Ich brauche ein Thema für mein Englisch Referat! Ich bin jetzt in der Oberstufe und muss demnächst ein 5-minütiges Referat in Englisch halten. Leider fällt mir einfach kein passendes Thema ein. Habt ihr gute Ideen?

Schon mal vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

referat über die usa welches thema kann man nehmen oder eher nicht?

in englisch unterricht ein referat über die usa halten müssen ein thema wählen dürfen wir uns aussuchen könnte man auch ein star aus usa nehmen wenn ja wen ? oder habt ihr noch andere bessere ideen weiß schon genug themen aber ich kann mich nicht richtig entscheiden sollen das auch auf englisch vorstellen ! :( bin in der 9.klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?