Ich muss e. GmbH gründen für e. Restaurant. Es wird erst 2009 fertig. Muss ich KSt. für 2008 zahlen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du Körperschaftsteuer meinst: Nein. Erst wenn Du Gewinn mit Deinem Reataurant machst, musst Du Körperschaftssteuer bezahlen.

Das sollte Dir aber auch Dein Steuerberater sagen können, ich hoffe doch, dass Du einen hast?

LG

Wieselchen

leider noch nicht. ich habe vor einem monat den mietvertrag als geschäftsführerin einer firma in gründung unterschrieben. das restaurant wird erst nächstes jahr fertig gebaut. mit welchem gründungskosten (anwalt, eintragung ..) muss ich rechnen?

0
@feiyan

Ich würde als allererstes mich um einen fähigen Steuerberater kümmern, die meisten Fragen kann der Dir beantworten.

Und dann schau mal im Existenzgründerportal der IHK nach, da gibt es auch Telefonnummern von Beratern, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG

Wieselchen

0

Was möchtest Du wissen?