Ich muss die ganze Zeit meinen Hals "drehen"?

2 Antworten

Du hast eine komplett verspannte Nackenmuskulatur, die davon kommt, wenn man den ganzen Tag vor etwas Viereckigem hockt.

Das, was du automatisch machst, geht in Richtung Gymnastik für die Nackenmuskulatur.

https://www.youtube.com/watch?v=jnC2Bh5G1tM

Wichtig ist, dass du diese Übungen langsam machst.

Schlimm ist ja eigentlich, dass du das in deinem Alter schon machen musst. Du solltest dir wirklich einen Sport suchen, der dir liegt, damit du nicht jetzt schon "rostest". - Was hältst du von Step-Aerobic, oder Robeskipping, das macht total Spaß. Oder frag mal deine Freundinnen, was die so machen, vielleicht hast du da auf was Lust. Aber du musst dich echt mehr bewegen, sonst bist du mit 20 komplett stocksteif.

Ich wollte Ju Jutsu anfangen, bringt das auch was für dieses Problem?

0
@atinypeach

Es geht nicht um das Problem, es geht darum, dass das durch Bewegungsmangel entsteht. Du musst dich bewegen, egal wie. Und die Übungen aus dem Video machst du zusätzlich.

1

Hallo.. lasse bitte den Nacken nicht so oft knacken..das ist total schädlich.. deine Bandscheiben leiden enorm darunter.. und die tun natürlich sehr weh..ich würde bezüglich dieser Symthome nochmals den behandelnden Arzt kontaktieren zum abklären. Bitte mach das!

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich helfe gerne soweit ich kann 🤓

Ich würde ja gerne damit aufhören aber es ist wie ein Reflex! Wenn ich es nicht mache, bin ich sehr gereizt, mein Bauch fühlt sich komisch an, ich fühle mich unbefriedigt und fühle mich einfach nicht frei! Ich versuche aber, es trotzdem so lange wie möglich zu lassen, aber das geht eben nicht immer, grade in der Schule, wo ich nun mal viel Zeit verbringe, kann ich mich echt nicht konzentrieren, wenn ich auch noch auf meinen Nacken achten muss...

0
@atinypeach

Dann würde ich das mal mit einer Psychologischen Therapie versuchen zu erlernen es nicht mehr zu machen..ansonsten wirst du spätere echt schlimme Folgen erleiden..Steifer Nacken ..Hals usw...

0

Was möchtest Du wissen?