Ich muss die ganze nächste Woche zur 5. Klasse. Wie überlebe ich das?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal , coole Frage ^^ Die gehen einen sicherlich richtig auf die nerven. Ich würde nochmal mit einem Lehrer sprechen, falls da nichts passiert , könntest du dich auch an den Direktor oder andere Personen wenden. Ich meine , was willst du da lernen? Oder was bringt dir das? Such dir am besten eine Bescheftigung , die dich ablenkt. Ich meine , was willst du sonst machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss, dass es nicht schulrechtlich korrekt ist, aber ich würde meinem "Kind" eine Entschuldigung schreiben.

Einen 11. Klässler in eine 5te Klasse zu setzen empfinde ich als nichtt altersgerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ask4Answer
07.05.2016, 22:55

Hätte ich doch nur eine Mutter wie du 😭

0

Wie wärs mal versuchen zeichnen zu lernen in dieser Zeit... eventuell Mangastyle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ask4Answer
07.05.2016, 22:30

Whoa klingt echt geil :). Ich liebe ja Animes aber das ist mir noch nie eingefallen, danke <3

1

Nein, natürlich sollst du nicht schwänzen - du hast Schulpflicht.

Sie es doch mal so, dass du als Zweitlehrer arbeiten kannst.
Hilf den Schülern, versuche, ihnen aus (etwas älterer, aber trotzdem) Schülersicht Dinge zu erklären, die sie nicht verstanden haben.

Gib ihnen Unterstützung beim Schreiben, beim Verstehen von Aufgabenstellungen, setz dich mal neben den einen, dann neben einen anderen Schüler.

Du hilfst doch hier auch - wenn auch oft sehr kurz und knapp - es scheint dir also doch Spaß zu machen.
Und wer weiß, vielleicht entdeckst du dadurch noch deinen Traumjob. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollst du in die 5. Klasse? Wenn du Aufgaben hast oder irgendwas, was du dort machen sollst, dann nutze einfach die Zeit, um das zu machen. Wenn du nichts zutun hast, frag mal deinen Lehrer, was du in der Zeit machen sollst und warum du gerade in diese Klassenstufe gehen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ask4Answer
07.05.2016, 22:51

Weil es sowas wie Schulpflicht gibt ? Nur noch diese eine Woche. Und da alle anderen Klassen belegt sind oder ähnliches, muss ich dorthin.

0
Kommentar von sungirl2000
07.05.2016, 23:46

Dann versuch die Zeit irgendwie zu nutzen, les ein Buch oder so.

0

Ach du sch* xd äh.. Spiel krank..? Idk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Schulleiter von deinen Erziehungsberechtigten interviewen lassen, was das soll! Es könnte in den unteren Klassen kein Zugewinn an schulischem Wissen mehr erfolgen und du bestehst auf dein Recht, alters- und entwicklungsgerecht auch über den Zeitraum von einer Woche in der Schule ausgebildet zu werden!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ask4Answer
07.05.2016, 22:29

Aha ? Ich bin sowieso in meinem Abschlussjahr und alle Prüfungen wurden schon geschrieben und die Zeugnisse stehen schon fest. Also, wofür dann mich noch mit den Kindern der 5. Klasse quälen ? Ich bin schließlich Erwachsen !

0

Als ob 5 klässler so nervig sind. Im Unterricht sind die meisten doch eh immer leise.. Und in den Pausen kannst du doch zu anderen Freunden gehen wenn du sonst noch welche hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen zu und durch. Du warst auch mal in der 5. Kannst ja vielleicht auch hospitieren.

Oder Du fährst doch mit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?