ich muss den Bausparvertrag als Referat vorstellen. Komme aber mit diesen ganzen wirtschaflichenBegriffen nicht klar?

2 Antworten

Kannst Du die Begriffe nennen. Ich weiss jetzt nicht was daran so kompliziert sein soll. 

Darlehen, Rendite, riester... Ich verstehe allgemein die ganzen Sätze kaum wegen irgendwelchen Zulagenförderungswörtern oder ähnliches

0
@cocjumper

Wie kommst Du dazu ein Referat über den Bausparvertrag zu schreiben, wenn Dir die Grundlagen fehlen? Das was Du frägst, lernt man in der Schule ich glaube in der 7. Klasse. Du kannst Die Begriffe auch in google ein geben und in wikipedia nachschlagen. Oder geh einfach zur Bank und lass Dich über einen Bausparvertrag beraten. Das ist der einfachste Weg und scheue Dich nicht Deine Fragen zu stellen. Sage einfach Du möchtest gerne einen Bausparvertrag abschließen weisst aber nicht was das ist und wie er funktioniert. Dann wird Dir geholfen. dafür sind die da und die Beratung ist umsonst. 

0

Für welches Fach/Schule soll denn das Referat sein?

Wirtschaft und Finanz Zweig

0

Kann nicht mit Geld umgehen, was tun?

Hallo, zu meiner Person, ich bin männlich & 21 Jahre alt.

Schon seit vielen Jahren ist es einfach so, dass ich Geld bekomme & es dann so schnell weg ist, dass ich mich hinterher nur fragen kann, wo das ganze Geld geblieben ist. Ich weiß selber, dass ich nicht mit Geld umgehen kann, aber ich kann es einfach nicht ändern, bzw. schaffe es nicht von selbst aus. Wie kann man sich da helfen lassen?

...zur Frage

Fragen über Riverdale?

Hallo, kann mir jemand die ganzen Streite von der ersten Staffel erklären? Also die Eltern und die Schüler...also ich komme mit den ganzen Eltern nicht klar, wer zu welchem Schüler gehört und deren Probleme

...zur Frage

Vollkommener Markt Definition?

Kann mir jemand den vollkommen Markt verständlich erklären ?

Mit den ganzen Fachwörtern bei Wikipedia usw. komme ich nicht so richtig klar.

...zur Frage

Wie ist das Colloquium in Informatik (Abitur Bayern) aufgebaut?

Hey ich hab bald meine mündlich Prüfung in Info und würde gerne wissen wie der Ablauf ist. Kommt eher viel oder wenig Programmierung/ Quellcode dran? Wie tief gehen die Fragen? Gibt es Quellen zur Hilfe für das Referat? Wie ist das Referat generell aufgebaut (eher das Thema vorstellen oder wird eine Aufgabe gestellt die man dann präsentieren soll)? Mein Schwerpunkt ist Aufbau Computersystem und Von Neumann Architektur. Falls jemand Erfahrung hat wäre es cool zu wissen wie das so abläuft :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Schädliche Verfügung Bausparvertrag?

Habe heute einen Brief vom Finanzamt wegen meinem Bausparvertrag bekommen. Habe mir dieses erst dieses Jahr auszahlen lassen. In dem Brief ist der Begriff "schädliche Verfügung" erwähnt worden. Kann mir vielleicht jemand erklären was damit gemeint ist? Kann mir leider nichts darunter vorstellen.

...zur Frage

Nicht automatisierte Dateien?!

Kann mir jemand kurz und prägnant und in normalem deutsch erklären was nicht-automatisierte Dateien sind?! Dankö

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?