Ich muss demnächst meine GFS über Bordeaux halten und habe kein Plan was ich machen soll. Könnt ihr mir BITTE helfen? Ich bin am verzweifeln.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich von dem Raster (fiche signalétique d'une région) inspirieren lassen!

FICHE SIGNALÉTIQUE 

NOM : 

Superficie : 

Situation géographique : 

entre tel ou tel pays, telle ou telle région 

au nord, au sud, à l'est, à l'ouest 

Un peu de géographie : 

à l'estuaire de la Garonne

Climat : 

Population : 

- Nombre d'habitants : 
- Densité : 

Secteurs de l'économie : 

- Secteur primaire : 

agriculture : 
+ cultures 
+ élevage 

= Produits régionaux 

sylviculture (exploitation des forêts) 

Exploitation des matières premières : 
+ mines 
etc 

- Secteur secondaire : 

Industrie 

- Secteur tertiaire : les services 

+ Administration 
+ Tourisme = principaux sites touristiques 
+ Infrastructures de transport et les transports 

etc 

Les atouts = + 

Les points faibles = - 

A toi de compléter cette fiche signalétique à l'aide de Wikipédia, entre autres !

Vielen Dank das klingt echt gut.

Ich werde mein bestes versuchen. :D

2

Was ist die GFS? Prinzipiell hilft es bei Referaten, sich die Wikipedia-Seiten auf Französisch anzusehen - da kannst du wichtige Fakten schon entnehmen.

eine GFS ist soetwas wie ein Referat nur viel wichtiger. Sie zählt soviel wie eine Klassenarbeit. Damuss ich auf Französisch 10 Minuten was über Bordeau labern...

0
@turteltauben

aber ich habe keine ahnung was soll halt nicht zu kompliziert sein bin erst in der 9nten Klasse

0
@turteltauben

Der Lehrer möchte sicher, dass du Sehenswürdigkeiten vorstellst oder etwas zur Geschichte der Stadt erzählst.

Hast du das mit Wikipedia schon einmal probiert? Erst die deutschen Infos lesen und dann versuchen, die französische Seite zu verstehen!

1
@tanzella

Zeig einen Stadtplan von Bordeaux und Fotos der wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

1
@tanzella

ja eine grobe Gliederung habe ich ja aber das sind gerade mal 3 Minuten

0
@turteltauben

und ich muss minimal 10 Minuten halten und darf keine fremdwörter nehmen. Daher kann ich zur Geschichte so gut wie gar nichts sagen.

0
@turteltauben

Das musst du unbedingt strecken! Gibt es vielleicht typische Spezialitäten? Zeig ein Bild von der Düne! Leider war ich selbst noch nicht in Bordeaux. Ach ja, es ist auch die Partnerstadt von München (kann man auch erwähnen).

1
@turteltauben

Ich kann leider thematisch nicht "einsteigen". Weißt du, meine Kinder (8. und 10. Klasse)  brauchen auch bis morgen (!) noch Hilfe für Französisch-Referate. Ich weiß daher, wie du dich fühlst!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Präsentation.

1
@turteltauben

Aber hast du eine Idee wie ich es noch interessanter gestalten kann damit meine Klasse währenddessen nicht einschläft weil ich habe nur Text.

0

gutes thema für eine ethik gfs 7 klasse?

ich müsste demnächst eine gfs in ethik halten ich bin in der 7 klasse was wären denn interessante themen, hat jmd. vorschläge

...zur Frage

GFS Thema im Fach Bildende Kunst gesucht

Hallo, ich (8.Klasse) werde im März im Fach BK also Kunst eine GFS halten. Das Problem ist, dass ich keinen Plan habe, welches Thema ich wählen möchte!

Würdet Ihr mir helfen und ein paar Vorschläge geben, welches Thema ich nehmen soll?

Ich danke Euch für eure Hilfe!

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

GFS Text zu kurz?

Ich muss demnächst eine GFS über Cicero halten, aber ich soll 4 Seiten in der schriftlichen Ausarbeitung haben. Ich hab aber nur 2 einhalb! Mir fällt echt nichts mehr ein wie ich den Text strecken kann!

...zur Frage

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Französisch Gfs halten?

Ich habe mir überlegt eine Gfs in französisch zu halten aber ich weiß nicht ob man deutsch oder französisch reden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?