Ich muss dauernd aufs Klo obwohl ich nichts getrunken habe?

4 Antworten

Ich befasse mich seit über 38 Jahren mit Dr. Schüßlers Biochemie und habe von diesem Symptom gelesen: es tritt auf, wenn ein Mangel an Kieselsäure (Spurenelement) vorliegt. Das Mittel, das man dann braucht, ist Mineralstoff Nr. 11: Silicea D12. Davon zu Beginn am ersten Tag 3-mal am Tag 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, danach immer dann, wenn du weiter rennen musst.

Es gibt aber auch einen größeren Zusammenhang für dieses Symptom: Kieselsäure wird vom Körper hauptsächlich für die Gewebefestigkeit und zum Entgiften, Reinigen gebraucht. - aber auch zum Entgiften bei Aluminiumbelastung (www.zentrum-der-gesundheit.de/aluminium-ausleiten-ia.html).

Die kann über deine Lebensgewohnheiten, aber auch aus der Umgebung kommen. Ich benutze schon ganz lange keine Alufolie mehr und beim Grillen keine Aluschalen, beim Einwickeln von Essen kommt zuerst ein Blatt Butterbrotpapier, dann (evtl.) erst Alufolie - oder aber einfach ein Plastikbeutel, der ist eine so große Umweltbelastung.

Zum Binden von Flüssigkeit braucht der Körper natürlich auch eine gewisse Menge Salz. Morgens soll man zum Wecken der Zellenergie eine Prise Meersalz oder Himalayasalz in Wasser trinken. Ist nicht genug Salz vorhanden, wird es ausgeschieden - das könnte evtl. ein weiterer Grund bei dir sein.

Bitte dafür kein Kochsalz verwenden, da es ein Industrieprodukt ist, aus dem bis auf Natriumchlorid alle anderen 27 Mineralien entfernt wurden. Das Trennmittel (Rieselhilfe) enthält seinerseits wieder Aluminium - du siehst schon, es ist richtig blöd, wenn man das alles nicht weiß. Und wenn das Salz fluoridiert ist, hast du den nächsten Grund für erhöhten Silizium-Verbrauch: das Gift Fluor muss wieder ausgeleitet werden, bevor es die Knochen instabil macht - so dreht man sich im Kreise. Am besten ist, sich natürlich zu ernähren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.  Viel Erfolg!

PS  Schau doch mal, ob du in der Zeit, wo du auf Toilette musst, deine Nasenspitze eiskalt ist, du sehr stark geräusch- und geruchsempfindlich bist und allgemein frierst. Das sind neben erhöhtem Harndrang die Mangelsymptome für Silicea (Biochemie).

Fehlt dir einfach mehr Salz, kann es sein, dass du zu großer Traurigkeit neigst, nachts Albträume hast, dunkle Ringe unter den Augen und du insgesamt entweder ganz trockene oder etwas fettig glänzende Haut im Gesicht hast: das sind die Mangelsymptome von Nr. 8: Natrium Chlor. D6 von Dr. Schüßlers Biochemie. Das Mittel kannst du mal probieren, wenn es zutrifft. Melde dich sonst einfach nochmal über Kommentare.

Vielen Dank für die umfassende Hilfe :) Kalt ist mir sehr oft (kalte Nasenspitze eingeschlossen), aber das ist schon so solange ich denken kann. Meine Familie sagt dann immer, ich solle mehr essen, dabei habe ich wirklich eine ganz normale Figur und bin nicht sonderlich dürr oder so. Vielleicht kommt das wirklich daher. Ich kanns ja mal ausprobieren!

@1Jenny11

Ja, dann versuchs doch mal mit Silicea (Schüssler Nr. 11) - das ist das feindosierte, das dem Körper hilft, das andere Silicea aus der Nahrung molekular aufzuschließen, damit er es assimilieren kann (hab ich vor Jahren mal gelernt). Bei Medizinfuchs gibts das z.B. hier:  www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-11-silicea-d-12-tabletten-1000-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6320065.html ( ich nehme immer die lohnende 1000er Packung).

Da du die Beschwerden aber schon soooo lange hast, kann ich mir vorstellen, dass du den Stoff von deiner Konstitution her sowieso schon hochdosiert brauchst; zusätzlich besteht ein Bedarf - so lange, bis du das Aluminium entgiftet hast, aber selbst danach immer wieder - an hochdosierter Kieselsäure.

Ich kenne Silicea von Hübner (Reformhaus oder im Netz), ich selbst nehme Zeolith, ein Gesteinsmehl, das ich außergewöhnlich finde (ich habe ein Buch darüber) und deshalb immer eine größere Menge davon zuhause habe. Es kommt dabei auf den Inhaltsstoff Klinoptilolith an. (www.medizinfuchs.de/?params%5Bsearch\_cat%5D=1¶ms%5Bsearch%5D=zeolith).

Am wirksamsten funktioniert diese Entgiftung, wenn du morgens nüchtern und abends als letztes 1 Messlöffel (bitte KEIN  Metall!) in Wasser trinkst und gleich danach 1 Glas Wasser, in dem 1 Esslöffel Flohsamenschalen eingeweicht sind. Damit werden die frei werdenden Giftstoffe sofort gebunden und schön eingepackt mit der Müllabfuhr ausgeliefert ( ;)). Ohne Flohsamen würden die Abfälle erneut in Umlauf gebracht werden und können Beschwerden verursachen. Bitte nicht vergessen: Aluminium kann Demenz verursachen! Ich hänge mal diesen Link an, wo du zu allen Artikeln gelangst, die etwas zum Thema sagen, auch, wo du etwas vermeiden kannst: www.zentrum-der-gesundheit.de/search/?search\_subject%5B%5D=all&q=aluminium. (meine Lieblingsquelle, die sind so schön ehrlich und bringen alles zur Sprache, mit Quellangabe!).

Wie du dann weiter vorgehen kannst: Insgesamt halte ich persönlich viel von der Irisdiagnostik, bei der oft ganz versteckte Zusammenhänge herausgefunden werden können. Ich habe eine Heilpraktikerin, die diese Diagnosetechnik beherrscht. Wäre so eine Untersuchung nicht mal etwas für dich? Erkundige dich doch mal. Es ist nicht teuer, wenn du vergleichst, was dir im Frühstadium schon an Problemen - einschl. Fehldiagnosen - erspart bleibt. Es sind nämlich sicher noch mehr Zusammenhänge bei dir wichtig, die man so nicht besprechen kann.

Ich wünsche dir was!

PS Mir fällt noch ein: wenn ich friere und blass bin, nehme ich auch Silicea D12 und direkt danach (ein paar Minuten später) sehe ich aus wie das blühende Leben, als käme ich gerade aus dem Urlaub in der Sonne. Das ist der Unterschied.

Kann ein Hinweis darauf sein, dass Dein Körper versucht Protein oder Zucker loszuwerden, wobei letzteres ein Hinweis auf Diabetes sein kann (nicht muss). Ich würd das auf jeden Fall von nem Arzt abklären lassen.

Auch in der Nahrung ist Flüssigkeit, die man ausscheiden kann. Vielleicht hast du aufgrund der Wärme der letzten Tage vermehrt Flüssigkeit eingelagert, die du jetzt ausscheidest. Du solltest trotzdem unbedingt Wasser trinken!

Ja ich trinke ja auch nicht weniger als sonst, aber heute bin ich einfach noch zu nichts gekommen und renne wirklich so oft, das ist belastend -.-

Ich würde beim Arzt klären, ob eine Infektion vorliegt (gibts auch ohne Schmerzen).