Ich muss das letzte Abendmahl (Kinderbibel) im Kindergarten erzählen als Angebot bloß wie?

1 Antwort

was für eine "Geschichte" hast Du Dir aus der Bibel ausgesucht?

1

Das letzte Abendmahl

0
31
@Sabiloock99

Ein langer (auch mehrere) Tisch(e) mit vielen Stühlen, dort setzen sich einige Kinder (sollen die Jünger darstellen). Auf den Tisch legst Du Brot und stellst Wasser mit Salz dazu. Warum das Brot ungesäuert ist und das Wasser salzig ist, steht ja in der Bibel. Das erklärst Du den Kindern auf ganz einfache Weise. Vorher bekommen die Kinder roten Traubensaft (Blut), dann wird das Brot verteilt. Und Du sprichst Jesus Worte nach. Nehmt und esst davon. Dies ist mein Leib, usw.  Steht alles in der Bibel (Kinderbibel). Schau in die Kinderbibel.

0

Wer hat eine gute Idee für ein Angebot/Aktion im Kindergarten ( für U3 Kinder )

Hallo zusammen, ich bin im zweiten Jahr meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe mal eine Frage, wer von euch kennt ein gutes Angebot/ Aktion was ich mit Kindern unter 3 Jahren machen kann ?! Ganz wichtig bei dem Angebot/ Aktion muss der ,,Selbstbildungsprozess" der Kinder angeregt werden. Ich freue mich über eure Vorschläge. Liebe Grüße

...zur Frage

Was für ein angebot im Kindergarten?

Ich muss bald ein Angebot machen im kindergarten(bewertet) aber ich habe keine ideen. Was kann man zum thema weihnachten machen von 3-6 jährige?

...zur Frage

Kindergarten = Gehalt

Also meine Frage ist, wie viel verdient eine pädagogische Fachkraft (=Erzieherin), eine pädagogische Zweitkraft (= Kinderpflegerin) und die Kindergarten Leiterin? (bei ca. 39 Std. die Woche)

Ich brauch das für eine Prakitkumsmappe und hab keine Ahnung wie viel sie ungefähr verdienen. (:

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie gestalte ich ein Sportangebot im Kindergarten?

Hallo ihr da draußen, ich mache derzeit eine Ausbildung als Kinderpflegerin (11Klasse). Unser Lehrer ließ uns das Thema per los ziehen. Ich habe jetzt das Thema: Im Land der Gegensätze -> Schwerpunkt Orientierungsfähigkeit. Mir fällt dazu leider nichts passendes ein, bin schon am verzweifeln. Ich muss das Angebot in der Schule durchführen mit ca. 30 Schülern. Das Angebot an sich muss aber für den Kindergarten geeignet sein.

Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar. :)

...zur Frage

kindergarten bewegungsspiel: märchen

hallo, ich mache eine ausbildung zur kinderpflegerin und soll jetzt in meiner praktikumseinrichtung nächste woche ein angebot vorbereiten. soweit so gut, und auch kein problem. nur muss ich ein bewegungsspiel incl. angebot machen. nächste woche ist zusätzlich MÄRCHEN-wochen.! daran sollte sich auch das angebot richten!! habt ihr ideen für mich..? im internet findet man nicht wirklich gute ideen! danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?