Ich muss das Land zu verlassen, aber Ich habe 1 Jahr Vertrag für meine Wohnung. Was sind meine Optionen früher zu verlassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur wenn Dein Vermieter mitspielt kommst Du früher raus. Ansonsten kannst Du natürlich die Wohnung bzw. das Land verlassen aber weiterhin die Miete zahlen bis der Vertrag erfüllt ist.

Natürlich musst Du vor Abreise die Übergabe vorbereiten.

st für den leichtfertigen Vermieter halt der Ärger vorprogrammiert!

Diese Gedanken muß der sich machen und nicht Sie.

Als besonders guter Mensch mit einem reinen Herzen und gutem Gewissen könnten Sie ihm ja die Miete bis zur vertraglichen Beendigung des Mietverhältnisses im Voraus zahlen.

Das erleichtert Ihr Gewissen und entlastet den Vemieter von finanziellen Sorgen.

Andererseits ist es mit Ihrer Zahlungsmoral doch onhehin nicht weit her!?!

Was geschieht, wenn ich empfange 3. Warnung für späte Mietzahlung?


 Strahovski · 25.11.2016




Sie müssen einen anschmiegtet für die Wohnung finden der den Mietvertrag antritt und diesen übernimmt.

Aber haben sie nicht letztens erst gefragt Hinwegen das sie mit der Miete hinterherhängen und so weiter?

troublemaker200 17.01.2017, 13:00

... und der Vermieter muss mit dem neuen Mieter einverstanden sein.

0
TheGermanNexus 17.01.2017, 13:28

Ok das stimmt auch noch , aber erstmal muss man halt einen finden ^^

0

Suche per Anzeige einen Nachmieter für Deine Wohnung, dürfte bei der derzeitigen Wohnungsknappheit nicht allzu schwierig sein.

kim294 17.01.2017, 12:07

Kommt darauf an, wo sich die Wohnung befindet.. bei uns auf dem Dorf in der Provinz merkt man von Wohnungsknappheit nicht so viel.

0
Uulzos 17.01.2017, 12:07

Ja, würde ich auch sagen. Die meissten Vermieter werden dich gerne früher aus dem Vertrag entlassen, wenn du einen Nachmieter präsentierst. Denn so verliert der Vermieter keine Miete und wenn der Nachmieter ohne Renovierung übernimmt entstehen dem Vermieter auch keine Kosten.

Aber Achtung: Der Vermieter muss den Nachmieter auch akzeptieren!

1

mit dem Vermieter sprechen ob er vielleicht einen Nachmieter akzeptiert. Ansonsten evtl. untervermieten.

Einen Nachmieter finden, den der Vermieter akzeptiert.

Oder einfach mal mit dem Vermieter reden und auf Kulanz hoffen.

Was möchtest Du wissen?