Ich muss das Drehmoment & Drehzahl meines Motors berechnen, der an einer Gewindestange angebracht ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich müsste wissen, wie schnell das Tor durch den Spinden aufgezogen werden kann. - (Berechnung, DrehzahlDrehmoment)

1 Antwort

Bei 50 U/min macht auch die Gewindestange 50 U/min (falls kein Zwischengetriebe vorhanden ist), und du kommst 50 Rillen im Gewinde weiter. Die müsstest du abmessen. Vermutlich steckt eine Kaufüberlegung dahinter, denn sonst könntest du das ja einfach mit deiner Uhr am lebenden Objekt messen. Du müsstest also das Bild nochmals vergrößern, bis du die Rillen abzählen kannst. Die Torhöhe entspricht nach Augenmaß ca. der grauen Fläche hinter der Gewindestange, du müsstest also zählen, wieviele Rillen sich vom Klotz links bis zum Ende der grauen Fläche befinden. 50 Stück machen dann jeweils eine Minute aus. Es kann aber sein, dass das ganze nur eine Skizze ist und die Rillenzahl ganz anders ist. Deshalb. Einfach beim Hersteller nachfragen!

Vesc: wenn ich die Verbindung verliere zu meinem vesc geht das longboard, bzw. Der Motor auf Vollgas... Kann mir wer weiterhelfen... Wie ich failsafe einstell?

Also ich habe ein elektrisches longboard gebaut aber mein problem ist wenn ich die Fernbedienung vor dem longboard aus mache dann gibt der Motor Vollgas!!

...zur Frage

Wie funktioniert die Drehzahlregelung durch Spannungsteilung bei einem Motor?

Die Spannungsteilung wird ja beispielsweise genutzt, um die Drehzahl eines Motors zu regeln. Aber wie funktioniert diese Drehzahlregelung? Und wie zeichnet man eine solche Schaltung?

Danke ;)

...zur Frage

Brushless motor optimale Übersetzung?

Guten Morgen zusammen,

Ich baue ein kleines Fahrzeug mit einem bl Motor. Ich möchte die Übersetzung so wählen, dass er wenig strom braucht. Frage: bei voller Drehzahl braucht er den maximalen Strom (richtig?) - bei 2/3 der Max. Drehzahl braucht er bei gleicher Belastung nur 2/3 des Stromes, stimmt das?

Generell braucht der Motor weniger wenn das geforderte Drehmoment niedriger ist soweit ist weiß, aber wie finde ich heraus ob der Motor das entsprechende Drehmoment schafft oder ob es ihn nicht überlastet?

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Drehzahl und Drehmoment?

hallo ;D

Die Drehzahl definiert sich ja aus der Umdrehung der Kurbelwelle. Das Drehmoment aus der angelegten Kraft* „länge des hebels“. Das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist dann die Leistung.

ich verstehe aber nicht ganz wo das Drehmoment im Motor/Getriebe „erzeugt“ wird. Wieso hat ein Dieselmotor dann bei niedriger Drehzahl ein hohes Drehmoment? Woher kommt die benötigte Kraft?

...zur Frage

Welcher Motor mit welchem Drehmoment für Einradsegway?

Ich möchte einen Einradsegway bauen und dazu benötige ich den nötigen Drehmoment eines Motors um das teil fahren zu lassen... reichen 5 nm?Bin 60 kg ca schwer. 12 Volt Betriebsspannung auf Akku 7aH. Danke für Antworten!!

...zur Frage

e - motor drehmoment?

warum fahren fahzeuge mit e - motor (autos) nicht sportlicher als autos mit verbrennungsmotor, obwohl ein e - motor 1. viel mehr drehmoment bei gleichert leistung hat, und 2. das hohe drehmoment bei jeder drehzahl hat ??

das versteh ich nicht......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?