Ich muss Cortison und kann bald auf eine Dosis5mg, wo die Nebenwirkungen weg gehen. Meine Frage ist geht nur das Mondgesicht weg oder auch das Wasser im Bauch?

3 Antworten

Das kann eine Weile dauern, da mußt Du Geduld haben. Wichtig ist doch, daß Dir das Cortison hilft bzw. geholfen hat.

Je geringer die Cortisondosis, desto geringer werden auch die Nebenwirkungen.

Das Wasser im Bauch geht nicht so schnell weg. Aber da muss man Geduld haben.

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe auch Entwässerungstabletten verschrieben bekommen dauert das trotzdem länger ?

0
@nastyboyjulius

Kann ich dir nicht sagen, als ich das bekommen hab, hab ich keine Entwässerungstabletten bekommen. Vielleicht weiß ich es aber auch nicht, da ich erst 12 war.

0

Cortison Wachstumsstörung, was tun?

Vor einigen Jahren hatte ich aufgrund meiner Rheuma erkrankung für einen Tag (!) in der Klinik Cortison Injeziert bekommen (2 Stunden wurde es in mich reingepumpt), seit dem bin ich nicht mehr gewachsen. Ich vermute aufgrund des Cortisons eine Wachstumsstörung zu haben. Wie kann man dagegen vorgehen? Bleibe ich jetzt so klein oder kann man da etwas machen?

...zur Frage

Schlag aufs Ohr - Innen Ohr hat was abgekommen - Kortison-Behandlung?

Hallo,

ich habe gestern einen Schlag auf n Kopf bekommen bzw aufs Ohr.. mir wurde kurz schwarz vor augen, danach hatte ich ein Pfeifen im Ohr und dann wurds mir Schwindelig, das war dann aber schnell wieder weg und es blieb nur noch ein dumpfes Gefühl auf dem Ohr. Heute wars wieder bisschen besser aber ich habs dennoch ein bisschen gespürt, bin daraufhin direkt zum HNO-Arzt, hab da nen Hörtest gemacht und mir wurde der Ohrdruck oder so gemessen. Ich habs leider versäumt alles ein bisschen zu hinterfragen, der Arzt hat mich immer zur Arzthelferin geschickt, die mit mir die Tests gemacht hat, danach hat er gesagt, dass es nicht ganz ok ist und das des Innenohr etwas abgekommen hat, er meinte da bekommst Kortison.. danach hat er bisschen auf sein Computer rum getippt und ich dachte der schildert mir dann ein bisschen was ich denn da jetzt habe, jedoch hat er mich dann gleich wieder ins andere Zimmer geschickt und die Arzthelferin hat mir ein paar Rezepte in die Hand gedrückt und eine Rechnung von 100€ die anfallen würde, wenn ich die 10 Sitzungen für die Kortison-Behandlung starte. Ich habe das Rezept erstmal mit genommen, weil ich die Behandlung ohnehin in meiner Heimatstadt machen würde um mir den Fahrtweg zu sparen. Jetzt will ich mich ein wenig schlau machen.. bevor ich nochmal zu meinen Hausarzt gehe.

-Was genau ist Kortison? Kann mir jemand das alles ein wenig verständlich machen? (Wirkung, Nebenwirkungen etc.)

-Was kann da am Innenohr beschädigt sein?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Mondgesicht vom cortison verschwindet?

Ist das am Gesicht fett oder wassereinlagerung??? Was ist mit dem stiernacken ? Gehen diese Nebenwirkungen wirklich ganz weg ? Die Ärzte meinten ja sber wie lange dauert das ganze ? Hat jemand Erfahrungen damit ? ( bei 5mg cortison )

...zur Frage

Werden die Cortison Nebenwirkungen weg gehen?

Hallo und zwar ich habe eine frage ich nehme seit 2-3 monaten cortison wegen eine darmerkankung ich habe mit 60mg angefangen bin jetzt immer weiter runter gegangen nun bin ich bei 5mg und zwar meine frage ist es ob mein cortison gesicht bisschen abschwellen wird und seit dem kortison hab ich auch sehr viele pickel bekommen im gesicht oben auf der stirn ich hab gehört ab 5 mg sollten die nebenwirkungen langsam weggehen habt ihr erfahrung damit und stimmt das ?

...zur Frage

Kortison! Mondgesicht?

Hey, Ich habe leider ein Problem. Ich bin seit 2009 an Colitis Ulcerosa erkrankt und muss ab morgen wieder Kortison zu mir nehmen:( , Jedoch muss ich es nur 15 Tage lang nehmen.. An den ersten 3 Tagen 40mg, an den Tagen 4-6 20mg, an den Tagen 7-9 10mg und so weiter bis man fertig ist. Deswegen lautet meine Frage: Werde ich das typische Mondgesicht bekommen und zunehmen, oder wird das in so einem kurzen Zeitraum nicht der Fall sein? Und falls die Nebenwirkungen (Mondgesicht, etc..) doch wirken sollten, wann gehen sie wieder weg? Weil ich bald 'ne Klassenfahrt habe mit der Klasse und da nicht so rumlaufen will:(

Danke schonmal im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?