Ich muss bis morgen wissen, über was ich meine Facharbeit schreibe. Wie findet ihr das Thema Biolumineszenz(Tiere, die Licht produzieren können=Glühwürmchen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde das Thema wahnsinnig  interessant. Wenn du allerdings darüber schreiben willst solltest du schon gewisse Kenntnisse der Chemie besitzen, denn der Prozess der Lichtabgabe besteht auf Grunde einer chemischen Reaktion.

Deswegen schreiben wir ja bei einem Lehrer, wo wir jederzeit nachfragen können ^^ Zudem kann mir mein Bruder (Macht Grade Abitur) auch etwas helfen :)

0

Das Thema ist gut. Aber bei Chemolunineszenz wirst du mehr Material finden und dazu könnt ich dir auch einen Uni-Prof empfehlen, der sich darauf spezialisiert hat - mir dessen Hilfe hatte ich meine zu selbigem Thema verfasst...

Ok danke... Soweit ich weiß ist Chemo.. Die Obergruppe

0

Klingt auf jeden Fall interessant. Ich würde vor allem auf Tiefseefische eingehen, bei denen das ja auch eine wichtige Rolle spielt.

Ein Kumpel von mir will auch darüber schreiben und ich finde es sehr genial. Es ist interessant und man kann darüber gut schreiben. (laut meinem kumpel ^^)

Was möchtest Du wissen?