Ich muss bis morgen wissen, über was ich meine Facharbeit schreibe. Wie findet ihr das Thema Biolumineszenz(Tiere, die Licht produzieren können=Glühwürmchen)?

5 Antworten

Klingt auf jeden Fall interessant. Ich würde vor allem auf Tiefseefische eingehen, bei denen das ja auch eine wichtige Rolle spielt.

Das Thema ist gut. Aber bei Chemolunineszenz wirst du mehr Material finden und dazu könnt ich dir auch einen Uni-Prof empfehlen, der sich darauf spezialisiert hat - mir dessen Hilfe hatte ich meine zu selbigem Thema verfasst...

Ok danke... Soweit ich weiß ist Chemo.. Die Obergruppe

0

Ich finde das Thema wahnsinnig  interessant. Wenn du allerdings darüber schreiben willst solltest du schon gewisse Kenntnisse der Chemie besitzen, denn der Prozess der Lichtabgabe besteht auf Grunde einer chemischen Reaktion.

Deswegen schreiben wir ja bei einem Lehrer, wo wir jederzeit nachfragen können ^^ Zudem kann mir mein Bruder (Macht Grade Abitur) auch etwas helfen :)

0

Facharbeit Licht und Farbe?

Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe, denn wir müssen dieses Jahr eine Facharbeit machen und unserer Oberthema ist Licht und Farbe. In den Fächern Physik/ Biologie/ Chemie. Ich finde einfach kein so richtig geeignetes Thema. Hättet ihr einen Rat für mich?

Danke im Vorraus

Lolundsoeinkack ;)

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei meiner Facharbeit, kann mir jemand bei dem Thema helfen?

Ich muss eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist: Vergleich einer alkoholischen mit einer nichtalkoholischen Fettleber. Nun brauche ich eine Fragestellung zu diesem Thema, aber mir fällt keine ein. Deshalb bitte ich euch, ob Ihr mir dabei helfen könnt.

...zur Frage

Thema für eine Facharbeit in NWT?

Hallo, ich habe in NWT dieses Jahr eine Facharbeit. Es gibt auch ein paar Themen, die mich interessieren würden, besonders im Bereich der Biologie. Leider ist die Vorgabe, dass wir eine Versuchsreihe dazu durchführen müssen. Fällt euch ein Thema für eine Facharbeit im Bereich Biologie, Physik oder Chemie ein, zu der man eine Versuchsreihe machen kann und das einigermaßen interessant ist?

LG Lea1251

...zur Frage

Facharbeit Geschichte Leistungskurs Preußen

Hallo, ich bin 11 Klasse und muss in diesem jahr eine Facharbeit im Fach Geschichte schreiben. Ich hab das große Thema Preuße bekommen muss das Thema aber jetzt eingrenzen weiß aber nicht was in dem Zusammenhang evt. interessant ist und will deshalb fragen ob euch ein paar gute Themen einfallen würden.

...zur Frage

Facharbeit für Thema einen passenden Titel finden?

Ich muss nächstes Jahr eine Facharbeit schreiben, daher muss ich mir, was eine Lehrerin gesagt hat damit sie mich dabei betreut, mir einen schlagfertigen und auf ein Problem hindeutenden Titel ausformulieren soll. Mein gewähltes Thema ist die Thematik der Kernenergie. Ich habe hier einige Vorschläge von Titeln aufgelistet und ich wollte von euch wissen, welche ihr davon am besten findet. Das wäre echt nett, wenn ihr mir dabei hilft, danke im Vorraus. Wenn ihr andere Vorschläge habt, könnt ihr mir damit natürlich helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?