Ich muss bis morgen wieder gesund sein!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Salzwasser gegen Halsweh ! Wenn sich eine Grippe mit Halsweh ankündigt, dann sofort alle zwei, drei Stunden mit Salzwasser gurgeln. Das wirkt desinfizierend und oft kann damit die Erkältung noch aufgehalten werden. Dazu einfach 1 Eßlöffel Meersalz in einem Glas mit lauwarmem Wasser auflösen.

Die Abwehr stärken: Dreimal täglich Obst und Karotten (bei starken Halsschmerzen gerieben) liefern die Vitamine A und C, die heilend auf Schleimhäute wirken. Für eine starke Abwehr im Hals sollte man außerdem täglich 2 Liter zimmerwarmes Wasser trinken.

Gründlich gurgeln: Die Schleimhaut beruhigen und desinfizieren- da hat sich Salbei bewährt. Für eine Gurgellösung 2 bis 3 Tropfen ätherisches Salbeiöl (Apotheke) in 100 ml lauwarmes Wasser rühren. Mit dieser Menge dreimal täglich jeweils etwa 2 Minuten gurgeln.

Stimme schonen: Klar, bei Halsweh sollte man möglichst wenig sprechen - aber auch nicht flüstern. Denn das "Quetscht" den Kehlkopfbereich und Gaumengrund zu sehr. Wenn man sich unterhalten muss: einfach normal, aber leise sprechen. Bild

Vielen Dank für den Stern und vg zsuzsi14

0

die halsschmerzen ggehen am besten weg indem, du ein esslöfel APFEL-essig in ein glas gibst, dazu wasser und dann ein schluck nehmen gurgeln und runterschlucken, es schmeckt besser wenn du zitrone dazu tust. Gute besserung!

kamillentee oder warme milch mit honig und schlafen!

Ohje trink milch mit Honig ;) Ich hatte das heute auch und habe es leider auch noch .. mein hals brennt auch wie feuer aber ich denke das geht erst nach paar tagen richtig weg .. ://

Trink Milch mit Honig, oder nimm nur einen dicken Löffel Honig zum Schlucken. Das lindert erst mal, aber wegmachen wird es die Halsschmerzen nicht. Schon dich, zieh dich draussen warm an um den Hals, rauche nicht und halte dich auch nicht irgendwo auf, wo es verqualmt ist.

Heiße Milch mit Honig trinken

wenn das nicht dein geschmack ist mit

Tee und honig

gehts genauso ;)

Was möchtest Du wissen?