Ich muss bis morgen Handstand können Kraft habe ich mache auch Hip-hop brauche bitte Tipps danke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wichtig dabei ist nicht Kraft, sondern Schwung und Körperspannung/ Streckung.

Du steckst dich bereits im Stehen, also beide Arme hoch, einen Schritt machen und dann mit angemessenem Schwung Hände in Schulterbreite auf den Boden und Beine gestreckt und angespannt hoch....Beine zusammen halten.....und  versuchen (gerade) zu halten.

Man kann es zunächst an einer Wand üben, dabei aber möglichst den Abstand sehr gering halten, damit das einem echten Handstand nahe kommt und man später bei "freiem" Handstand nicht zuviel Schwung hat und hinten überkippt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Zuhause üben. Am besten ein Handstand an einer freien Wand üben. Wenn du dies beherrscht, kannst du mal auf eine Wiese gehen und es öfters probieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?