Ich muss bis Donnerstag einen 10 seitigen Praktikums Bericht schreiben (Einzelhandel) und habe keine Ahnung was ich schreiben soll. Hat jemand Tipps?

3 Antworten

Schreib alles, was du gemacht hast und diese Tätigkeiten beschreibst du genau. Du kannst dir auch was aus dem Warenangebot raussuchen und es genau beschreiben. Bringt auch mindestens eine Seite. Vielleicht eine besondere exotische Frucht.

Hallo,
Ich habe meinen Bericht in verschiedene Teile aufgegliedert
- Inhaltsangabe
- Beschreibung des Betriebes
  - Größe
  - Branche
  - Umsatz pro Jahr
  Usw.
- tägliche Tätigkeiten (also für Jeden Praktikumstag eine Seite (nicht mengenmäßig sondern aus übersichtlichkeitsgründen)

Wie den Praktikumsbericht schreiben?

Hallo,

ich bin gerade am Schreiben von meinem Praktikumsbericht.

Man soll einen Tag im Praktikum erzählen und die Tätigkeiten aufschreiben. Doch dort wo ich war, konnte man nicht viel selber machen. Da man es ja nicht darf und auch nicht kann. Also hat man mir erklärt wie diese Arbeit geht. Also war ich hauptsächlich bei dem dabei, was jemand anderer gemacht hat.

Wie soll ich dann die Tätigkeiten nennen? Da mir eigentlich nur erklärt wurde und ich bei der Arbeit nur dabei war.

Aber es hat mir wirklich Spaß gemacht und war auch interessant :)

...zur Frage

Wahlthema Praktikumsbericht Immobilien Branche?

Hay :) Ich habe ein zweiwöchiges Praktikum bei einem immobilienmakler durchgeführt. Nun muss ich einen 10 seitigen Bericht schreiben und zwei Seiten davon sollten von dem Wahlthema handeln. Das Wahlthema soll von einer aktuellen oder sowieso einer Problematik in der Branche handeln. Vielleicht hat ja jmd von euch eine Idee welches Thema ich nehmen könnte, da es auch umfangreich sein sollte. Danke schon einmal im Voraus. LG Annika :)

...zur Frage

Praktikums Bericht!

Hallo Leute ich mache immoment ein zweiwöchiges Praktikum bei der Ergotherapie. Wir müssen nach dem Praktikum ein Praktikumsbericht schreiben, und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir einpaar Vorschläge oder sogar einen ganzen Bericht beitragen könnt.Ich danke euch allen vielmals für eure Hilfreichen antworten.! Banannaaamuffin :)

...zur Frage

Praktikumsbericht Thema eigener Wahl

Hallo,

ich muss einen 12-seitigen Praktikumsbericht schreiben, bei dem ein Drittel vom "Thema eigener Wahl" besteht.

Leider weiß ich überhaupt nicht, was ich da für ein Thema nehmen soll. Ich habe den kompletten BEricht schon fertig, jedoch ohne Thema eigener Wahl.

Zur Information: Ich war in einem Gymnasium an der Mittelstufe als Schülerpraktikant.

Bitte helft mir! Ich weiß nicht worüber man vier Seiten schreiben kann.

LG: Jan

...zur Frage

Wie soll ich meinen Praktikumsbericht schreiben?

Hallo erstmal, ich mache zur Zeit ein FOS Praktikum und bin bald zur Hälfte fertig. Jetzt muss ich einen 10 seitigen Bericht schreiben. Ich habe zwar vorgaben zur Schriftgröße, Zeilenabstand usw. bekommen aber abgesehen von Information zur Firma habe ich keine Idee was ich schreiben soll da ich allgemein sehr sehr wenig zutun habe. Ich mache mein Praktikum in einem Dienstleistungsunternehmen. Ich bin eigentlich nur im Büro. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?