Ich muss Bewerbungen schreiben,bin bei den Hobby ratlos,ich verbringe meine Freizeit indem ich am Jugendrat und an der smv teilnehme, ist das ein Hobby?

5 Antworten

Meine Meinung nach sind das nicht direkt Hobby. Das sind Ehernämter.

Ich hatte im Lebenslauf noch nen bereich, den hab ich glaube ich "sonstige Qualifikationen" genannt. Da hab ich dann so Ämter und so rein, die sonst nirgends hin gepasst haben.

Hobbys brauchst gar nicht direkt aufführen, wenn du da nix tolles vorzuweisen hast ;)

Hallo sevgi99,

ich täte mich mit einer Antwort leichter, wenn ich wüsste, was das beides ist, und um was für Bewerbungen es geht.

Hallo, also die smv (Schüler mit Verantwortung) ist eine Gruppe von Schüler, die vieles Organisatorisches machen wie z.B  Spenden für arme sammeln,Parties etc. 

Der Jugendrat kooperiert mit dem Rathaus, eine Gruppe von Jugendlichen die Vorschläge zu Verbesserung des Stadtteils vorschlagen:) Danke im Voraus !!

0
@sevgi99

Wieder was gelernt, danke! :-)

Auch ohne zu wissen, um was für Bewerbungen es geht, empfehle ich Dir, diese Aktivitäten auf jeden Fall im Lebenslauf zu nennen.

U. U. kannst Du auch zusätzlich im Anschreiben darauf eingehen, um bestimmte Fähigkeiten zu belegen (da Du ja wahrscheinlich noch keine Berufserfahrung hast).

0

Wo musst du das denn angeben? Nenne 'Hobbys' doch sonst einfach (sonstige Interessen'

Vielen Dank !! 

0

Sagt man da ich meine Freizeit viel mit xxx verbringe oder da ich in meiner Freizeit viel mit xxxx verbringe?

Brauche i

...zur Frage

Social Media als Hobby angeben?

Kann man heute Social Media als Hobby oder Freizeitbeschäftigung angeben? Oder ist es noch nicht gesellschaftstauglich. Beispielsweise bei Bewerbungen.

...zur Frage

Drohne als Hobby - wie kann ich das beschreiben?

Leute ich muss in mein lebenslauf ein Hobby auflisten, da ich nur mit meiner dji mavic pro drohne oft rausgehe und sie fliege, habe ich keine anderen Sachen zum auflisten ausser das zocken. Sollte ich das Hobby drohne hinschreiben? Wenn ich es aufschreiben soll, wie soll ich es dann aufschreiben? Drohne, drohnenpilot, Freizeit mit der drohne? Bitte Vorschläge!!!!

...zur Frage

Neue Hobbys gesucht

Ich bin 15m und ich brauche ein neues Hobby. Nicht sowas wie Fußball oder Tennis...Etwas interessantes wo man neue Leute kennenlernen kann, da ich sowieso nicht viele Freunde habe und einen großen Teil meiner Freizeit am PC verbringe. Danke für alle Räte und wenn ihr Vorschläge habt, wie ich neue Leute kennenlernen kann nennt sie mir bitte. MfG

...zur Frage

Was für Spiegelreflexkameras könnt ihr für Freizeit/Hobby Fotografie empfehlen?

Ich möchte mir eine gute Spiegelreflexkamera für Freizeit/Hobby Fotografie kaufen. Könnt ihr welche oder eine empfehlen ?

...zur Frage

Ist "Filmeerstellen" ein Hobby im Lebenslauf?

Hey :) Ich erstelle in meiner Freizeit ab und zu Filme. Dies wollte ich im Lebenslauf erwähnen. Filme erstellen heißt, aus Urlaubsbildern mit Musik einen Film erstellen^^ Kann man das irgendwie im Lebenslauf schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?