Ich muss Bewerbungen schreiben,bin bei den Hobby ratlos,ich verbringe meine Freizeit indem ich am Jugendrat und an der smv teilnehme, ist das ein Hobby?

5 Antworten

Meine Meinung nach sind das nicht direkt Hobby. Das sind Ehernämter.

Ich hatte im Lebenslauf noch nen bereich, den hab ich glaube ich "sonstige Qualifikationen" genannt. Da hab ich dann so Ämter und so rein, die sonst nirgends hin gepasst haben.

Hobbys brauchst gar nicht direkt aufführen, wenn du da nix tolles vorzuweisen hast ;)

Hallo sevgi99,

ich täte mich mit einer Antwort leichter, wenn ich wüsste, was das beides ist, und um was für Bewerbungen es geht.

Hallo, also die smv (Schüler mit Verantwortung) ist eine Gruppe von Schüler, die vieles Organisatorisches machen wie z.B  Spenden für arme sammeln,Parties etc. 

Der Jugendrat kooperiert mit dem Rathaus, eine Gruppe von Jugendlichen die Vorschläge zu Verbesserung des Stadtteils vorschlagen:) Danke im Voraus !!

0
@sevgi99

Wieder was gelernt, danke! :-)

Auch ohne zu wissen, um was für Bewerbungen es geht, empfehle ich Dir, diese Aktivitäten auf jeden Fall im Lebenslauf zu nennen.

U. U. kannst Du auch zusätzlich im Anschreiben darauf eingehen, um bestimmte Fähigkeiten zu belegen (da Du ja wahrscheinlich noch keine Berufserfahrung hast).

0

Wo musst du das denn angeben? Nenne 'Hobbys' doch sonst einfach (sonstige Interessen'

Vielen Dank !! 

0

Social Media als Hobby angeben?

Kann man heute Social Media als Hobby oder Freizeitbeschäftigung angeben? Oder ist es noch nicht gesellschaftstauglich. Beispielsweise bei Bewerbungen.

...zur Frage

Was schreibt man in eine Bewerbung , wenn man keine Hobbys hat Zählt Lesen als Hobby?

...zur Frage

"idiotisches/unnützes/komisches/..." Hobby im Lebenslauf erwähnen?

Hey, zur Projektarbeit muss ich eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz schreiben. Dazu gehört natürlich auch der Lebenslauf (mit Hobbys) :D Und ich bin mir nicht sicher, weil bei meiner Lehrerin zum Beispiel (und ich glaube allgemein auch) Hobbys wie "zocken" nicht so gut ankommen, aber da es nunmal mein Hobby ist in Sims 4 Häuser zu bauen, bin ich mir nicht sicher ob und wie ich das schreiben soll! Hobby: Sims 4, Häuser bei Sims 4 bauen, oder wie? Oder ganz weglassen?

...zur Frage

Was macht ihr in eurer freizeit/als Hobby?

Ich bin 12 und suche nach einem neuen hobby ich möchte aber auch was cooles machen nicht so was wie schachspielen. Danke für die tipps!

...zur Frage

Was antworten, wenn man per Mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

Da steht ich solle eine Rückmeldung geben ob ich teilnehme, per Mail oder telefonisch. Einfach schreiben, das ich teilnehme und fertig? Oder sich bedanken?

...zur Frage

Ist "Filmeerstellen" ein Hobby im Lebenslauf?

Hey :) Ich erstelle in meiner Freizeit ab und zu Filme. Dies wollte ich im Lebenslauf erwähnen. Filme erstellen heißt, aus Urlaubsbildern mit Musik einen Film erstellen^^ Kann man das irgendwie im Lebenslauf schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?