ich muss beim referat die quelle angeben aber wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du es nur aus dem Gedächtnis geschrieben hast, stellst Du unbewiesene Behauptungen auf. Es geht bei der Quellenangabe nicht nur darum, sich die Urheberrechtsanwälte vom Leib zu halten, sondern auch darum, zu belegen, was man behauptet.

Korrekt wäre es, zu jeder Behauptung, die Du in den Raum stellst, auch ein Literaturzitat einzufügen, das diese unterstützt.

Nicht korrekt, aber möglicherweise gangbar wird der Weg sein, einfach ein paar Wikipedia-Links ans Ende zu klatschen, die grob ins Thema passen. Wenn Euer Lehrpersonal nicht allzu gewissenhaft ist, hat das eine gute Chance so durchzugehen. Deine Entscheidung, ob Du gerne pokern möchtest. Wikipedia ist auch nicht so ohne weiteres zitierbar, wäre im "echten" Fall also keine gute Wahl. Stattdessen sollte man aus den Artikeln wenigstens deren Literaturzitate verwenden.

Beim nächsten Referat notiere Dir einfach schon bei der Recherche, wo Du was gelesen hast, dann hast Du das Problem nicht und kannst es gleich richtig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach am Schluss die Seite wo du es her hast. Z.b: Diese Infos habe ich von Gute frage.net. Du mist ja nicht sagen: Diese Infos habe ich von http://www.gute-frage.net/... . Hoffe ich konnte weiter helfen und viel glück beim Vortragen

Wenn du irgendwelche Internet-Seiten für Informationen benutzt hast, würde ich den Link/die Links raus suchen und einfach in einem Quellenverzeichnis angeben, ansonsten einfach im Nachhinein Seiten suchen, die du hättest benutzen können und diese einfach angeben.
Lg

Schreib einfach entweder wikipedia.org oder google.com

Kommentar von AloeVera1403
25.09.2016, 15:39

oder: aus dem internet ...einfach nurwww.google.dee ist keine richtige quelle. da kann man genau so gut nicht schrieben. genau so wie www.wikipedia.org das ist Schwachsinn

1

Was möchtest Du wissen?