Ich muss bald einen Vortrag halten, habe aber Angst davor, was soll ich tun?

7 Antworten

Newton ist glaub ich in der 8 klasse 🤔 Da interessiert es eigentlich eh keinen mehr weil alle schon "reif" genug sind 

Hohl dir doch einfach deine Freundin vor die dir dan dein Plakat hoch hält ( hab das früher auch bei meiner Freundin gemacht) 

Und üben naja hast du ein Haustier ? Kuscheltiere ? Trag es doch einfach dem vor 

Nehm es über Handy auf und hör zu vielleicht fällt dir selber noch was auf 

9

Ach so und wenns dich beruhigt schau einfach den Lehrer an und dann ab und zu auf die Katei kärtchen schaun 

0

Lerne Zuhause mit puplikum wie deine eltern oder grosseltern. Dass gibt schon viel mut und habe freute am vortag und erzähle es mit freute und lächle immer. Atme vor dem Vortrag tief durch und ziehe es einfach durch.

wenn du es dann geschafft hast fühllst du dich viel bessrr.

Übe deinen Vortrag zuerst für dich vor dem Spiegel, dann vor der Familie. Vor der Klasse stehend vergegenwärtige dir zunächst einmal, wo dein bester, vertrautester Freund/ Freundin sitzt und wenn du nervös wirst, schaust du dahin und beruhigst dich durch den Anblick eines freundlichen Gesichts.

Was gibt es Interessantes an Tschechien?

Ich muss bald einen Vortrag über etwas Besonderes in Tschechien halten. Wir hatten schon Vorträge über Jawa oder 2k Games. Kennt ihr weitere Firmen oder Persönlichkeiten in Tschechien?

...zur Frage

"Wenn ich weiter als andere gesehen habe, dann nur deshalb, weil ich auf der Schulter von Giganten stand", was meinst du Sir Isaac Newton damit?

Ich schreibe eine kleine Vortrag über Sir Isaac Newton, da ich mit einem Zitat von ihm beginnen will, muss ich ja schließlich auch wissen was er damit gemeint hat, leider gibt es keine Quellen dazu, was er damit gemeint hat, vielleicht weißt es einer von Ihnen :)

"Wenn ich weiter als andere gesehen habe, dann nur deshalb, weil ich auf der Schulter von Giganten stand"

...zur Frage

Alkohol gegen Angst?

Die Frage ist ernstgemeint. Ich muss morgen einen Vortrag halten. Ich bin mit dem Vortrag aber überhaupt nicht zufrieden, ich hätte den besser machen können. So, immer wenn ich was vor der Klasse vortragen muss, habe ich dabei Angst.

Alkohol kann bei mir zwei Wirkungen haben: Entweder ich werde müde oder ich bin dann aufgedreht. Das würde doch beides der Angst entgegen wirken, oder?

Damit meine ich nicht, dass ich mich betrinken will, sondern nur leicht antrinken. Mut antrinken und natürlich so, dass ich nicht lalle. Bin übrigens ein Mädchen.

...zur Frage

Was kann man tun wenn man Angst hat vor sechs Menschen einen Freien Vortrag zu halten die man auch noch kennt?

Ich habe seit der ersten Klasse Angst vor mehreren Leuten Was Vorzustellen da ich von den meisten ausgelacht wurde. Und ich habe heute erfahren das ich einen Vortrag halten soll vor der ganzen Klasse und jetzt frage ich mich wie ich das soll. Da ich sehr schnell eine Panikatakke bekomme und sehr Stark Zitteranfälle genauso wie das die Nervösietät kommt. Ich kann nur nix dagegen machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?