Ich muss an allem riechen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist völlig normal alle Tiere tun das auch wir Menschen wissen instinktiv was schlecht riecht ist auch schlecht für unseren Körper ( Ausnahmen bestimmen auch hier die Regel) Z.B. bei Käsen. Es ist normal und menschlich an allem zu riechen schon aus Sicherheitsgründen. Der Geruchsinn ist direkt mit dem Hirnstamm verbunden dem tierischen Bereich unseres Gehirns. Dort wird Ekel ausgelöst wenn was stinkt usw. Ich kann zum Beispiel riechen wo im Garten mein Hund gepinkelt hat, obwohl ich mit der Nase nicht in Bodennähe gehe, Andere Menschen haben nicht einen so guten Geruchssinn. Bei Dir scheint sich eine Gewohnheit eingeschlichen zu haben, das Feedback durch die Nase als eine Hauptstütze Deines Sicherheitsbedürfnisses einzusetzen, Erstens schadet es keinem und zweitens bewahrt es Dich davor Bakterien Infektionen oder virale Infektionen zu bekommen da Menschen die krank sind anders riechen und Du denen wahrscheinlich ausweichst. Mach Dir mal keine Sorgen auch meine Mutter hat an allem gerochen soweit ich mich erinnern kann, hat es ihr nicht geschadet.Nimm es wie es ist und sorge Dich nicht darum. Das Gegenteil wäre der Fall hättest Du plötzlich keinen Geruchssinn mehr. Alzheimer Patienten haben noch vor dem Ausbruch der eigntlichen Krankheit kein Geruchsempfinden mehr. Lg. Eoslorbass

Das ist wohl ein ausgeprägter Schutzinstikt :D Riechen ist hauptsächlich da um uns vor schädlichen Sachen zu schützen und da du an allem riechst :D

hört sich nach einer zwangsstörung an,,,,würde einen psychologen aufsuchen,vor allem wenn es schlimmer wird und dein leben einschränkt...lg

Das nennt amn einen Tic ! ! Normal ist das eher nicht. Arzt ?

Vielleicht warst auch DU in einem früheren Leben mal ein Hund

xo0ox 06.03.2014, 11:30

made my Day :D

1
AGPym 06.03.2014, 17:15

auch ?? Ich bin gespannt auf Euren Erfahrungsaustausch. lol

0

Wenn es dich wirklich nervt, lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben.

Klingt nach nem kleinen Tick. :D Stört es dich denn sehr? Riechst vielleicht auch gerne. ;D

Nicht schlimm. Macht mein Hund genauso.

Was möchtest Du wissen?