Ich muss am 10 September zum Arbeitsamt muss ich da die Bewerbungen für August zeigen oder auch schon für setember?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachweise musst du ab deinem letzten Termin bis zum Monat vor deinem aktuellen Termin erbringen,denn der September ist dann ja noch nicht vergangen,also kannst du nach dem 10.09.2015 jeder Zeit die geforderten Bewerbungen schreiben,ist ja nicht auf einen bestimmten Tag festgelegt !

Es bleibt also dir überlassen wie du das ganze auf den Monat verteilst,erst wenn der Monat abgelaufen ist und du keine Nachweise vorlegen kannst,würdest du deiner Mitwirkungspflicht / Auflagen nicht nachgekommen sein.

isomatte 28.08.2015, 16:33

Danke dir für deinen Stern !

0

muss ich da die Bewerbungen für August zeigen oder auch schon für setember?

am besten alle, die Du seit dem letzten Termin geschrieben hast.

jetzt weis ich nicht ob ich gleich für setember welche schreiben muss ?

Du musst fortlaufend Bewerbungen schreiben & nicht erst auf Aufforderung! Und zwar bis Du eine neue Anstellung hast.

Da es sich dabei ja nicht um den ganzen September handelt, würde ich vermuten eher für August und vielleicht noch Juli - geh da lieber auf Nummer sicher.

Du schreibst die Bewerbungen doch wohl hoffentlich regelmäßig und nicht nur vor den Terminen, oder?

Was möchtest Du wissen?