Ich muss 20 mal am Tag aufs Klo rennen... was kann ich dagegen machen?

12 Antworten

liegt es daran, dass du viel trinkst? wenn ja, dann ist das zwar nervig (kann ich verstehen), aber auch sehr gesund für die harnblase, die dann ständig durchspült wird. wenn es allerdings immer ein unangenehmer druck kurz vor dem aufs klo gehen ist, dann würde ich mal zum arzt, evtl. ist es eine leichte blasenentzündung, die auch chronisch werden kann oder geworden ist (möchte dir keine angst machen, aber auch sowas kommt vor)

Ich weiss nicht warum Leute die absolut keinen Plan haben hier überhaupt eine Antwort geben. Unverantwortlich. Eine Antwort wie: "Geh zum Arzt" ist bestimmt auch nicht die Antwort die man hören will, denn dass weiss jeder auch selber. Wenn man sich in einem Forum meldet will man vielleicht genau das umgehen (weil es den nächsten Termin vielleicht erst in zwei Wochen gibt). Auf jeden Fall bin ich auch kein Arzt (aber Oberkrankenschwester). Ich würde auf jeden Fall (wenn du mänlich bist) die Prostata checken. Wenn die schwillt drückt sie gegen den Blasenreflex und verursacht das Gefühl dringend urinieren zu müssen. Meistens kommt dann nur eine geringfügige Menge raus, aber dafür sehr oft. Keine Angst, es kann sehr wohl eine gutartige Vergrösserung der Prostata sein. Hoffe dir geht es bals besser.

G.D

G.Drakos

beckenbodengymnastik oder so um deine blase zu trainieren, arztbesuch vielleicht ist deine blase zu klein

Was möchtest Du wissen?