ich muss bis morgen eine erörterung über pünktlichkeit-unpünktlichkeit-bedeutung im alltag schreiben, könnt ihr mir ein paar tipps geben oder so?

6 Antworten

Ein pünktlicher Mensch erscheint uns zuverlässig,und ist es unhöflich, wenn man Jemanden warten läßt.

"Pünktlich wäre gewesen, wenn ich schon an dem Tag angefangen hätte, diesen Text zu schreiben oder mir zumindest Gedanken dazu zu machen, an den ich erfahrn habe, dass ich eine Erörterung zu Pünktlichkeit und Unpünktlichkeit schreiben muss. Der Vorteil der Pünktlichkeit liegt auf der Hand: Sie vermeidet Stress. Unpünktlichkeit ist das, was ich stattdessen machte. Sie zwang mich dazu, anderer Leute Dienste in Anspruch zu nehmen, anstatt meine Arbeit selbst zu machen. Dies zeigt, dass ich ein schlechter Schüler bin."

oder ein gestresster, der noch viel anderes zu tun hat.

0
@Tinkerbell7

Zumindest die Möglichkeit, sich 10 Minuten lang ein paar erste Gedanken zu machen, hat auch der gestressteste Schüler.

0

denk mal über pünktlichkeit in bezug auf einen fahrplan nach.

bei unpünktlichkeit fällt mir die akademische viertelstunde ein. kann man googeln.

Tipps für eine Erörterung in der 11. Klasse?

Ich bin in der 11. Klasse und schreibe morgen eine Deutschklausur, nämlich eine Erörterung. Leider bin ich in Deutsch total unbegabt und schreibe immer schlechte Noten. Ich schätze mal morgen wird es nicht besser aussehen. Ich bin zwar im Moment am lernen, allerdings ist es in Deutsch schwer sich vorzubereiten. Aber könnt ihr mir noch gute Tipps geben, worauf ich besondern bei einer Erörterung achten muss?

...zur Frage

wie mache ich eine erörterung im sanduhr prinzip? Tipps zu erörterungen.

wir schreiben eine arbeit, zu erörterungen. könnt ihr mir da einpaar tipps geben, besonders was eine sanduhr erörterung ist???? BITTE!

...zur Frage

Erörterung zur "Welle" schreiben. Wie geht es weiter?

Hallo, Ich schreibe Morgen eine Klassenarbeit über "Die Welle". Es gibt mehrer Wahlaufgaben, eine davon wird eine Erörterung sein. Wir sollen schreiben ob Die Welle gut oder schlecht ist. Er hat uns den Basissatz diktiert, aber wie man dann weiter schreiben soll weiß ich nicht und auch sonst niemand aus meiner Klasse. Wir sollen eine Dialektische Erörterung schreiben, was das ist weiß ich schon. Hier ist mal der Basissatz. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde die Welle nicht gut also muss ich ja mit den Guten Argumenten anfangen.

In dem 1987 erschienen Jugendbuch von Morton Rhue, geht es um einen Lehrer, der sich entschließt ein ungewöhnliches Experiment durchzuführen, um aufzuzeigen wie Faschismus entsteht. Dazu gründet er die "Welle". Die "Welle" hat sowohl negative als auch positive Auswirkungen.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch Tipps geben. Danke schon mal.

...zur Frage

tipps für eine erörterung?

tachen.. ich schrieb morgen ne abreit über argumente und erörterung. kann mir jemand tipps geben damit sie richtig gut wird?

danke im vorraus Cold.

...zur Frage

Erörterung Hiilfe?

Ich muss eine Erörterung(350-400w) zu dem Thema „Hat Fleisch essen eine Zukunft?“ schreiben(Contra).Da ich aber noch nie eine Erörterung geschrieben habe hätte jemand ein paar Tipps?
(Habe schon pro und contra aufgeschrieben)

...zur Frage

Sollen im Deutsch-unterricht regelmäßig längere Gedichte auswendig gelernt werden?

Hallo, ich habe demnächst eine mündliche Schulaufgabe in Deutsch bei der man Debattieren muss. Ich weiß, dass es mehrere Seiten gibt, die dieses Thema schon behandeln, allerdings habe ich diese bereits bis zum letzten Tropfen ausgequetscht.

Insgesamt sollen wir 8 Argumente für und gegen die Aussage vorbereiten, ich habe jedoch Schwierigkeiten bei der Pro-Seite.

Ich habe bereits:

-Trainieren des Gedächtnisses

-manche Werke gehören zum Allgemeinwissen

-Trainieren der Betonung

-Es gibt sehr gute Gedichte, mit denen man sich vertraut gemacht haben sollte

-Das Vorgehen des auswendig Lernens ist für manche Berufe wichtig

Es wäre echt richtig nett, wenn jemand noch ein-zwei Argumente hinzufügen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?