ich muss bis morgen eine erörterung über pünktlichkeit-unpünktlichkeit-bedeutung im alltag schreibn

6 Antworten

Ein pünktlicher Mensch erscheint uns zuverlässig,und ist es unhöflich, wenn man Jemanden warten läßt.

"Pünktlich wäre gewesen, wenn ich schon an dem Tag angefangen hätte, diesen Text zu schreiben oder mir zumindest Gedanken dazu zu machen, an den ich erfahrn habe, dass ich eine Erörterung zu Pünktlichkeit und Unpünktlichkeit schreiben muss. Der Vorteil der Pünktlichkeit liegt auf der Hand: Sie vermeidet Stress. Unpünktlichkeit ist das, was ich stattdessen machte. Sie zwang mich dazu, anderer Leute Dienste in Anspruch zu nehmen, anstatt meine Arbeit selbst zu machen. Dies zeigt, dass ich ein schlechter Schüler bin."

oder ein gestresster, der noch viel anderes zu tun hat.

0
@Tinkerbell7

Zumindest die Möglichkeit, sich 10 Minuten lang ein paar erste Gedanken zu machen, hat auch der gestressteste Schüler.

0

denk mal über pünktlichkeit in bezug auf einen fahrplan nach.

bei unpünktlichkeit fällt mir die akademische viertelstunde ein. kann man googeln.

Was möchtest Du wissen?